Corsair iCUE ELITE CAPELLIX XT und ELITE LCD XT: AiO-Kühlungen mit neuen RGB-Lüftern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
Mit der AF RGB ELITE PWM-Serie hat Corsair neue RGB-Lüfter vorgestellt, die besonders leistungsstark sein sollen. Diese Lüfter nutzt man auch gleich für neue AiO-Kühlungen: Die iCUE ELITE CAPELLIX XT- und die ELITE LCD XT-Serie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe der Unterschied liegt nicht nur im doppelten Preis und anderen Lüftern, die ziemlich schlecht waren ohne RGB.... .
Bei dem Aufpreis sollte ein 13900 die 80°C nicht erreiche
 
....... viele Unternehmen entlassen Mitarbeiter, das Geld bei den Bürgern wird weniger.
Und Corsair will 400,-€ für eine Aio 🫣🫣🫣🫣🫣
 
....... viele Unternehmen entlassen Mitarbeiter, das Geld bei den Bürgern wird weniger.
Und Corsair will 400,-€ für eine Aio 🫣🫣🫣🫣🫣
Es wird immer jemanden geben, der jeden Preis bezahlt. Angefangen bei allen Tester(innen) auf der Welt, die eine unabhängige Rezession schreiben wollen oder zahlende Plattformen fürs Streamen nutzen. Corsair lässt sich seinen Namen auch fürstlich honorieren. Dann kommt noch die Kette an Zulieferer und Dienstleister, die auch noch verdienen wollen und den Verbraucherendpreis letztendlich mit in die Höhe treiben. :bigok:
 
Punkt 1: Mir fiel es extrem schwer den Text zu lesen und zu verstehen. Der Text besteht ja nur aus Typenbezeichnungen! 🤯

Eine Tabelle hätte vielleicht die Unterschiede besser aufgezeigt.

Punkt 2: 400€ für AiO mit Aluminium Radiator?

Positiv wenn ich es richtig gelesen habe, dass man nicht an den Corsair Commander gebunden ist.
 
Für 25€ mehr bekommt man nen Customloop und alle Teile (außer das DP Ultra) bei Watercool. Auf das LCD muss man dann aber - zugunsten hochwertiger Komponenten - verzichten.
 
Finde es auch merkwürdig warum alle Allu Radis verbauen.... .
 
Beide AiO-Kühlungsserien werden relativ hochpreisig. Als günstigstes Modell kostet bereits die iCUE H100i ELITE CAPELLIX XT 219,90 Euro.
123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interssant - würde mal gerne die Kühlleistung bei einem 13900k sehen.
Weil 550W schafft die definitv nicht.
Hängt von der Bedeutung "schaffen" ab. Hier mit den 2,6- oder 2-fachen Flächen gegenüber dem einzelnen 360er:

12oder3.jpg

12oder34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Bedeutung "schaffen" ab. Hier mit der 2,6-fachen Fläche gegenüber dem 360er:

Lohnt sich sowas denn ?
Ich dachte immer der Flaschenhals wäre die Wärmeabgabe der Kerne an den Heatspreader der CPU ?


Die GPU unter Wasser jetzt mal außen vor gelassen, weil die AiO´s schließlich auch "nur" die CPU kühlen.
 
Ich dachte immer der Flaschenhals wäre die Wärmeabgabe der Kerne an den Heatspreader der CPU ?
Richtig, das hat @Snake7 mit seinem 13900KF und seiner 220€ AiO Corsair iCUE H170i Elite Capellix 420mm auch schon erfahren.


Aber er hat die 550W beim 13900K ins Spiel gebracht, bei der die Radifläche nichts mehr retten kann. Aber es soll es ruhig nochmal ausprobieren.
 
Richtig, das hat @Snake7 mit seinem 13900KF und seiner 220€ AiO Corsair iCUE H170i Elite Capellix 420mm auch schon erfahren.


Aber er hat die 550W beim 13900K ins Spiel gebracht, bei der die Radifläche nichts mehr retten kann. Aber es soll es ruhig nochmal ausprobieren.
Setzen 6.
Lesen und Verstehen unzureichend.
Die AIO hat den 13900 mit der richtigen WLP und Frame im Griff, nur OCen wird nciht mehr viel gehen - aber das schaffste eh mit fast keiner Kühlung die nicht gerade extrem ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh