Corsair Flash Voyager Average-Write-Rate

Keepers

Neuling
Hallo,

da ich jetzt schon den dritten Stick von Corsair habe, und dieser scheinbar wieder Probleme macht, wollte ich nachfragen welche durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit ihr mit dem erzielt.
Da Corsair keine offiziellen Angaben mehr macht, bin ich gezwungen Vergleiche zu erzielen, meine aber dass meine durchschnittlichen 3,75 Mb/s definitiv nicht das sind, was der Stick bringen sollte. Im Read liegt er bei 29,0 Mb/s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB, Version wüsste ich aus dem Stehgreif jetzt nicht welche und wo sie auf dem Stick platziert sein sollte.

Bekommen habe ich den letzten von Corsair im Februar / März.

Hatte mir den Stick damals gekauft, weil er mal mit 28 Mb write und 34 Mb read angegeben war, aber nicht als burst sondern reale Übertragung..

Meine auch dass mal der zweite damals schon um einiges flotter war, aber das ist nichts was ich beweisen kann oder nachtesten kann nun da dieser auch kaputt ging.
Allgemein bin ich mit dem Stick, da dieser auch wieder Macken hat, sehr unzufrieden..

Aber laut Eiskaltmacher kann ich wohl auch nicht das was ich mal damals gelesen habe erwarten. Wird wohl der letzte Stick von Corsair sein und auf Grund der Lebenslangen Garantie oft in die Niederlande zurück gehen..

leider geben die firmen die maximaltransferraten im Best Case an. Das ist wie bei den neuen SSDs.

deswegen kaufe ich grundsätzlich nicht nur nach produktbeschreibung, sondern auch nach user- bzw. magazintests. gerade bei laufwerken, kommen da manchmal komische sachen zu tage.

gruß,
ML

ich habe mit der 4GB des Mini ca. 5,5 MB/s - 6MB/s

nicht doll aber für Dokumente dicke ausreichend
mir kam es mehr auf die Größe an

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh