Corsair Dominator DDR3-1866 läuft nicht nach XMP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diesen Speicher http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1866C9DF.pdf auf meinen Asus R2E verbaut, sobald ich im Bios das XMP Profil wähle startet der PC nicht mehr , bei 1800 verweigert er auch
was muss ich noch einstellen, sollte das nicht alles automatisch geändert werden?

lgP

Warscheinlich hast Du 8 GB oder ähnlich Vollbestückung, wenn ja lies mal meinen letzten Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/probleme-mit-corsair-ddr3-1800-8-gb-4x2-714651.html

Grüße... :)

..habe nur ein 6gb-kit verbaut, CPU @ stock
getestet bei Bios 1704 + 1903

erst alles auf Auto stellen, dann XMP aktivieren und dann folgendes manuell nachstellen:

QPI Voltage auf 1,40 Volt und Ram Spannung auf 1,68 Volt

teste das erstmal und stelle bitte beim Uncore Takt die Ram Mhz x2 also bei 1866 bspw. 3732 ein und testweise auch noch zu den Mhz x2 noch die bclk speed oben drauf, bspw. BCLK 143 dann 1866 x2 = 3732 + 143 = 3875

Kann einfach sein das der Uncore angepasst werden muss. Teste das mal und berichte bitte ;)

bildschirm bleibt leider auch bei diesen einstellungen schwarz - auch bei den vom board vorgeschlahenen QPI 1,6V

BCLK ist 133 (sonst takt 2000)
Uncore Takt hab ich somit 3866 genommen

Zuletzt bearbeitet:
bei 1800MHz bitte mal 3600MHz uncore testen und bei 1866 mal 3732 MHz mal testen beim Uncore ;)

bei 1800 bootet er :banana:
bei 1866 egal ob XMP oder manual -> schwarzer bildschirm (overclocking failed)

Ich denke wir kommen der Sache schon näher, teste etwas mit QPI und Uncore ob es evtl. etwas bringt, vor allem aber lass den Ram mal bei den 1800 einfach den Memtest durchlaufen. Mal schauen ob dort alles ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh