Corsair Dominator CL4 DDR2-800

Deez

Banned
Frage:
Ich bekomm meinen Speicher zwar durch Erhöhen des FSB=390MHz auch als DDR2-975 mit 2,1V noch als CL4 hin, setz ich den FSB=266MHz und setze den Ram mittels Speicherteile hoch geht gar nichts!

Wie bekomm ich den bei geändertem Speicherteiler zum laufen?
Stinkt das Board ab?

Wie hoch ist die maximale Spannung, die mein Ram im Dauerbetrieb verkraftet?
Wenn ich den Ramtakt nicht anheben kann, dann möchte ich die Timings verbessern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du meinst mit 266/800 läuft er nicht?

mit 266/knapp 1000 läuft er nicht.

Ich hab jetzt Timings geändert, DDR2-900 @ 2,1V mit 4-4-4-4 anstatt 4-4-4-12 läuft alles super stabil.

Wie kann ich den Speicher als DDR-975 laufen lassen? In Tests schafft er DDR-1033 5-5-5-15 @ 2,15V. Auf CL6 möchte ich nicht gehen.
Wie weit darf/muß ich die Spannung noch erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh