Corsair CM2X1024-6400C4dhx timings/latenzen

devilro

Neuling
Hi,

habe diesen speicher CM2X1024-6400C4/C4DHX. und everest ultimate zeigt mir an das der mit 5 5 5 18 läuft. wollte das nun im bios manuell einstellen jedoch kenne ich die restlichen timings nicht wie trfc oder so da kommen ja noch fünf weitere kann mir jemand sagen wie die kompletten timings sind? Everest sagt 5 5 5 18 24 3 6 3 3.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und danke.

wenn ich den speicher dann übertakte wie von flying x beschrieben.
verändere ich dann nur die ersten 4 werte und den voltzahl oder alle werte.
in dem artikel ist immer nur die rede von den ersten vieren.
zum bsp. auf 2,3v und 3 3 3 9. sind die anderen werte dann nicht so wichtig?
oder muss ich die anpassen?

lg
Hinzugefügter Post:
Hi und danke.

wenn ich den speicher dann übertakte wie von flying x beschrieben.
verändere ich dann nur die ersten 4 werte und den voltzahl oder alle werte.
in dem artikel ist immer nur die rede von den ersten vieren.
zum bsp. auf 2,3v und 3 3 3 9. sind die anderen werte dann nicht so wichtig?
oder muss ich die anpassen?

lg

da stehen leider auch nicht alle werte. aknn mir nicht einfach jemand die genauen werte posten?

lg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Die Werte die dort in den Datenblättern stehen, sind die Wichtigsten.
Der Rest ist eigentlich nur dann interessant, wenn du die letzten paar MHz aus deinen Modulen rauskitzeln willst.

Ausserdem spielt die Peripherie eine wichtige Rolle (Mainboard, CPU).
Einfach so die Werte übernehmen ist meistens nicht zweckmässig.
Jedes System hat ein gewisses Eigenleben.

Hi,

der speicher der da aufgeführt wird hat schwarze headspreader meiner aht aber große silberne. ist das egal? ist das der gleiche? auf meinem steht xms2 und nicht twinxms2.

Ich will ja auch nur die standartwerte haben. nicht die übertakteten.

msi p35 platinum
q6600
8800 gtx

lg

hi,

habe die auch als 4x1gb drin. problem ist nur das die anderen werte sehr hoch sind und nichts mit den wirklichen standart werten zu tun haben.

danke übrigens für deine schnellen antworten.

findes übrigens sehr traurig das es auf der corsair seite nicht einfach zu jedem speicher ein datenblatt gibt, kann ja nicht so schwierig sein. also wo dann einfach alle tinmings stehen nicht nur die ersteen 4

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit "Werte sehr hoch"?
Ich frag mal anders herum: Läuft dein Rechner auf Standard?

Auslesen kannst du die voreingestellten Werte (SPD=Voreinstellung ab Werk) über CPUZ oder everest. Übertakten mit 4-Slot-RAM-Belegung ist nicht ganz so einfach, weil die CPU+NB eine höhere Belastung erfahren. Des Weiteren sind auf diesen Modulen keine high-end-OC-chips verbaut. Viel Spielraum wirst du daher nicht haben, falls OC angestrebt wird.

Poste doch einfach einen CPUZ Screen bzw. dein Restsys :)

Zuletzt bearbeitet:
screen poste ich wenn ich zu hause bin ;-)

everest sagt speicher @400 5 5 5 18 24 3 6 3 3

aber auf dem speicher steht ja 4 4 4 12

ich habe version 2.1 mit den promo chips.

ja läuft alles auf standart, habe aber das problem das mein tolles board probleme mit dem speicher hat jedenfalls wenn 4gb drin sind. dann verstellt sich gerne mal der fsb vom speicher oder von der cpu. und dann geht nix mehr. an aus an aus an aus. Ich will einfach nur alle timings wissen die standart mäßig wären damit ich die von hand einstellen kann. weiter sagt everest auch das eine spannung von 1,8v anliegt. soll aber eigentlich 2,10 haben.

ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob es everest einmal anzeigt was standart mäßig für timings sind und was monetan eingestelt ist.

ich will einfach nur alle standart werte haben. und die finde ich einfach nirgends im netz.

und cpuz meinst du kann das auslesen was die eigentlich haben sollten?

lg

standart soll heißen das es automatisch eingestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh