Sorry, aber was isn das für ne schwachsinnigie aussage?
Ich hab jetzt jahrelang XP 32-Bit genutzt weil zur 64-bit version so gut wie garnichts kompatibel war.
dann bin ich auch vista mit SP2 umgestiegen und muss sagen das es trotzt anfänglicher schwierigkeiten eine gute entscheidung war. ist allerdings mein 2ter versuch mit vista, den ersten hatte ich kurz nach release gemacht.
Und genau daher kommt warscheinlich auch deine meinung, du hast vista noch nicht mit SP2 erlebt. Und jetzt sag nicht das XP von anfang an bombe war. immerhin hat es vier jahre gedauert bis da das SP2 alles perfekt gemacht hat.
Neja er hat schon recht, XP 64Bit geht einfach sehr gut und ist schnell, schneller als Vista x64 sogar, vor allem, was subjektives empfinden angeht...
Da XP64Bit nicht auf XP sondern auf 2003 Server x64 aufbaut, und es auch erst 2 Jahre nach dem 32Bit XP kam, lief es von Anfang an eigentlich extrem gut, ohne grobe schnitzer...
Und zu Kompatibilität und Co. in 99% aller Fälle, wo du x64 Treiber von einem Gerät für Vista findest, wirst du dies auch für XP 64Bit tun können, sprich, idR läuft alles, das was mit Vista x64 läuft, auch mit 64Bit XP... Sowohl Hardwareseitig, als auch Softwareseitig.
Und ich gebe noch zu bedenken, bei XP 64Bit gibts diese verblödete Treibersignaturprüfung nicht
Und zum Vista SP2, also ich sehe da nix besonderes, hab 64Bit Vista Business jetzt auf meinem Arbeitsnotebook drauf, außer das nach dem SP1 und SP2 bzw. den Updates noch deutlichst mehr Speicherplatz auf der HDD verbraucht wird und das Subjektive Ansprechverhalten etwas schlechter gewurden ist, die HDD permanent rödelt, aus welchen Gründen auch immer, sehe ich eigentlich keine Vorteile von SP2...
(Achso doch, es ist ein Fix enthalten, mitdem man WebDAV Folder nun im Explorerfenster anzeigen lassen kann und sich diese als Networkshare mounten kann, was vorher nicht ging)
Von Windows 7 war ich übrigens positiv überrascht, HDD Verbrauch zwar weit höher als XP, aber nichtmal die Hälfte wie bei Vista. Läuft subjektiv sehr sehr schnell, schneller vllt als XP sogar...
Würde unter 7 mein VPN Client funktionieren, wär ich sicher bei 7 geblieben, so muss Vista herhalten, da ich keine 64Bit XP Lizenz auf Arbeit habe...