savo84
Enthusiast
- Desktop System
- Büro
- Laptop
- ---
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- MSI X670E Gaming Plus WiFi
- Kühler
- NZXT Kraken 360 AIO
- Speicher
- 2x 16GB G-Skill Trident (32GB)
- Grafikprozessor
- Gainward RTX 5070Ti Phantom
- Display
- Dell 32" & 27" Gaming Display
- SSD
- 2x 2TB WD Black, 1x 1TB NVME
- HDD
- WD Blue 2TB
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- BeQuiet Pure Base 500FX
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Logitech G915x Lightspeed
- Mouse
- Logitech G502X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Sound System
- Internet
- ▼600 MBit ▲300 MBit
Moin,
ich wollte mein System ein bissl aufstocken! Habe jetzt nen Athlon X2 4200 (S939), 3GB RAM und nen Gigabyte Mainboard! GraKa hab ich jetzt seit gestern ne HD3850! Die reicht mir auch erstmal!
Nun wollte ich mir ne neue CPU (hatte an den E8400 gedacht), nen neues Mainboard und natürlich Speicher kaufen!
Hab aber noch so garkeine Vorstellung welches Mainboard ich kaufen sollte (welcher Chipsatz etc...) und was für Speicher!? Sollte man evtl. schon nen Quad-Core kaufen!?
Das ganze sollte 300€ wenns geht nicht überschreiten! Achja, das Mainboard sollte GB-Lan haben und mind. 6 USB Anschlüsse! Das wäre mir wichtig!
Schlagt mir mal was vor...
Grüße,
savo84
ich wollte mein System ein bissl aufstocken! Habe jetzt nen Athlon X2 4200 (S939), 3GB RAM und nen Gigabyte Mainboard! GraKa hab ich jetzt seit gestern ne HD3850! Die reicht mir auch erstmal!
Nun wollte ich mir ne neue CPU (hatte an den E8400 gedacht), nen neues Mainboard und natürlich Speicher kaufen!
Hab aber noch so garkeine Vorstellung welches Mainboard ich kaufen sollte (welcher Chipsatz etc...) und was für Speicher!? Sollte man evtl. schon nen Quad-Core kaufen!?
Das ganze sollte 300€ wenns geht nicht überschreiten! Achja, das Mainboard sollte GB-Lan haben und mind. 6 USB Anschlüsse! Das wäre mir wichtig!
Schlagt mir mal was vor...
Grüße,
savo84