Core i9-9990XE zeigt sich als Spezial-CPU sehr stromhungrig

Wir hatten glaube eines kurz vor Weihnachten. Wenn ich das nächste Mal vor seinem PC sitze, lade ich mal die Defaults und dann schau' ich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roman hat doch erst vor kurzen in irgend einen seiner Videos gesagt das der TR echt miese Performance in sachen Rendering und Gaming Performance bringt und nur gut in Cinebench ausschaut. Das man sich nicht täuschen lassen soll von den vielen kernen des AMD TR. Deswegen hat er sich auch ein X299 System gebaut weil das wohl viel schneller sei als der AMD TR. Also ich kann mir die 58 FPS gut vorstellen oben im Bild.

WTF?! - Intel i9-9990XE (de) - YouTube

Ach hier zb. im Review sieht der TR auch wesentlich besser aus . 105 FPS

Hätte wenigstens von dem Kerl erwartet das er so ne AMD Kiste richtig einrichten kann.

Hier ist sogar nur eine 1080 am start.
Bei ihm sieht es ja so aus als ob die CPU übermäßig extrem ins CPU Limit läuft.


AMD Ryzen Threadripper 2990WX review - Performance - dGPU - Games: Far Cry 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Out of the box war nach dem ersten starten MCE aktiviert.
In dem PC, den ich für meinen Kollegen mit dem 9600K zusammengebaut habe, war MCE auf disable. Ich hatte nämlich explizit danach gesucht, um ihm ein wenig mehr Leistung zu geben und war überrascht.
Weißt du noch, wann du dein Hero gekauft hattest und welches BIOS da drauf war?
Einige Boardhersteller haben nämlich mittlerweile auf die negative Berichterstattung reagiert und fahren in neuen BIOS-Versionen die Standard-Einstellungen, um die CPU zu schützen.

Eventuell wird MCE mit aktiviert wenn man XMP lädt? Nur mal so als Gedanke.
 
Eventuell wird MCE mit aktiviert wenn man XMP lädt? Nur mal so als Gedanke.

Nope MCE war direkt beim ersten Start an, ohne das ich was im BIOS verändert hatte.
Wenn ich die Defaults lade, dann wird es deaktiviert, aber ich weiß nicht, ob das mit irgendeinem BIOS geändert wurde.
 
MCE muss ich bei meinem ASUS X299 immer per Hand deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh