Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt jemand ein paar i7-Komplettsysteme namenhafter Hersteller? Dell bietet eines an, aber dann hört es auch schon auf. Ich suche bevorzugt Systeme von Großhändlern wie Dell, HP, Fujitsu etc.
Gruß sightus
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich für eine Universität einkaufe und das ganze dann per Ausschreibung läuft. Ausserdem lassen die Onlinehändler nur selten Rechnungskauf zu, was aber zwingend notwendig ist. Dann lieber alles aus einer Hand.
Weil ich für eine Universität einkaufe und das ganze dann per Ausschreibung läuft. Ausserdem lassen die Onlinehändler nur selten Rechnungskauf zu, was aber zwingend notwendig ist. Dann lieber alles aus einer Hand.
Nur bietet Dell so ein Sytem nur für Private an, wenn man bei Angeboten für öff. Einrichtungen schaut, gibts da kein i7-System. Und wir brauchen keine Software, die sonst immer dabei ist. Ich werde da wohl man anrufen.
Die HP z600 und z800 workstations gibts mit xeons der 5500er serie. Bei lenovo gibt es die thinkstation S20 (single socket) und D20 (dual socket) ebenfalls mit diesen xeons.
Ja, die Lenovo Serie kenne ich. Sind echte Arbeitstiere, aber eher Server als Workstations. Sie sind groß und laut. Wir brauchen rel. leise unauffällige Rechenknechte, die auch nicht gerade 1.000€ kosten.
Nur bietet Dell so ein Sytem nur für Private an, wenn man bei Angeboten für öff. Einrichtungen schaut, gibts da kein i7-System. Und wir brauchen keine Software, die sonst immer dabei ist. Ich werde da wohl man anrufen.
In der aktuellen c't (13/09) wurden die z800, S20 und die precision T7500 von Dell behandelt. Von allen dreien ist die S20 mit 0.8 Sone (ohne weiteres arbeitsplatztauglich) unter volllast mit abstand die leiseste (nur der brenner röhrte mit 1.5 Sone) für 1588€. Vielleicht hast du eine ältere thinkstation reihe im ohr?
Natürlich kosten solche geräte auch mehr als normale desktop nudeln, dafür kriegst du aber entsprechende qualität und 3 jahre vor-ort service.