[Kaufberatung] Core i7 finale konfiguration

Crossfire und SLI braucht man für einen 24" TFT nicht. Pure Geld und Stromverschwendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist auch ein evga x 58 ebenfalls muell wie eins von asus ? lol
ich will aber ein x58 :d

Nein, EVGA ist kein Müll. Du brauchst nur keinen X58 Chipsatz. ;)

ich bestehe aber darauf
nun sagt mir mal gescheit welches der beiden in frage kommenden boards soll ich nehmen ein asus oder evga?
Und was bringt mir was von den beiden evgas die ich nannte?

ich will in naher zukunft evtl sli oder crossfire machen
ich kanns echt nemme lesen!!!

für was bitte?wenn die grafikleistung benötigt wird gibts ne singlekarte die das gleiche kann siehe jetzt hd5870!

ok ausser man hat nen 30"...aber wer hat das schon....nen 22" oder 24" kann EINE highendkarte befeuern bei max details!

selbst mit meinem "alten" pc läuft alles in hd!

Naja, aber hier ist wieder mal jemand dabei, sich ein "1337haxXx0r-ich brauch das, weil ich biologische Defizite habe" System zu bauen und damit sein Geld zum Fenster raus zu blasen.

Ich versuch mich über sowas nich mehr so doll aufzuregen.
Dann sollen sie es halt so machen wie sie wollen.

koennt ihr mir bitte meine frage beantworten, ihr habt alle recht das ich das alles nicht brauche aber ich habe nunmal nicht die moeglichkeit standig mich uptodate zu halten. ich kaufe einmal und gehe dann damit locker 2 jahre und bis heute hat keiner so ein tam tam gemacht wie ihr :)

Also hilft mir bitte bei meiner entscheidung zum richtigen mobo? waere ein evga classified besser als der rampage?

aere ein evga classified besser als der rampage?

also dann lieber das rampage...aber im grunde bringt dir der aufpreis von 50€ 0,0 zum gigabyte!weder geschwindigkeit noch OC garantie

kauf dir einfach die aktuelle hwluxx da testen sie die mongoboards

Ich rechne dir das mal vor:

• Core 750 150€
  • Speicher 60€
  • Board 150€

Macht 360€

• Core 920 235€
  • Classified 350€
  • Speicher 130€

macht 715€ (!!!!!)

Du zahlst fast das Doppelte für eine vielleicht 10-20% Mehrleistung. Wenn du schlau bist, kaufst du dir JETZT das erste System und sparst die restlichen 355€ bis in 12-24 Monaten, um dir dann ein neues System für das Geld zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heissts doch so schön, wer nicht will, der hat gehabt.

Wenn er meint er muss sich n X58 System kaufen, dann soller das eben tun. Und wenn er sich nicht davon abbringen lässt, dann halt nicht. Ich versteh da nicht so ganz wieso ihr alle versucht ihn die ganze Zeit davon abzuhalten...

Er wird es dann schon selbst merken... Ich würde meinen I7 so auch nicht nochmal kaufen, ich würde jetzt eher nen I7 und n P55 Board kaufen. Aber da ich eben nicht warten konnte ^^... Er wirds schon auch merken.

koennt ihr mir bitte meine frage beantworten, ihr habt alle recht das ich das alles nicht brauche aber ich habe nunmal nicht die moeglichkeit standig mich uptodate zu halten. ich kaufe einmal und gehe dann damit locker 2 jahre und bis heute hat keiner so ein tam tam gemacht wie ihr :)

Also hilft mir bitte bei meiner entscheidung zum richtigen mobo? waere ein evga classified besser als der rampage?

beide boards finde ich absolut übertrieben... überleg dir lieber, was du an anschlüssen und ausstattung brauchst und kaufst dann gezielt was du benötigst...

mein grund für 2 grakas war das ich mehr als 2 monitore befeuer muss :)

wenn ich power in games brauche -> sli an und die andern 2 monitore gehen dann aus, passt :)

aber ansonsten reicht auch locker eine neue highend karte für so ziemlich alles.

mein grund für 2 grakas war das ich mehr als 2 monitore befeuer muss :)

wenn ich power in games brauche -> sli an und die andern 2 monitore gehen dann aus, passt :)

aber ansonsten reicht auch locker eine neue highend karte für so ziemlich alles.

und das argument zieht bei den neuen atis auch nicht mehr, die können mehr wie 2 monitore ansteuern.

Um genau zu sein, bis zu 24. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh