Core i7-Bundle

3V!L

Enthusiast
Hi,

da ich mal wieder einen ordentlichen PC wollte, hab ich mir mal ein schönes Bundle zusammen gestellt. Da ich immer AMD Systeme hatte, bin ich jetzt mal neugierig was Intel zu bieten hat, hab mir folgendes rausgesucht:

unbenannt3t6l.jpg

Netzteil, Festplatten, Gehäuse sind vorhanden...Graka kommt (wenn sie mal Lieferbar sind) eine 5850 rein

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus P6T SE soll teilweise, nur 4GB RAM erkennen, anstatt 6GB....das ist ein sehr komisches Prob bei dem Board! Manchmal erkennt es die 6GB, aber nach einen Neustart zeigt es wieder nur 4GB an....

@3V!L: Bitte das Bild entsprechen den Forenregeln anpassen.

Beim Ram würde auch dieser reichen http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kit-Mushkin-HP3-12800-1600MHz-CL9.html
und beim CPU Kühler würde ich wegen der beschissenen Monatge und daraus resultierenden Garantieverlust nicht den Mugen 2 nehmen.
Das betrifft nur den Sockel 1366 mit dem Mugen 2. Altenative wäre z.B. der EKL Brocken.
Alternative Boards wäre das Gigabyte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494373_MB-GIGABYTE-GA-EX58-UD3R-X58-S1366-ATX.html oder das ASrock http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p616613_MB-ASRock-X58-EXTREME-X58-S1366-ATX.html

Das Asus P6T SE soll teilweise, nur 4GB RAM erkennen, anstatt 6GB....das ist ein sehr komisches Prob bei dem Board! Manchmal erkennt es die 6GB, aber nach einen Neustart zeigt es wieder nur 4GB an....

das ist aber nicht nur beim asus sonderen auch bei gigabyte so.

(ud3r rev1,6)

habe das diese probs auch .

gruss benny

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

schau dir mal das foxconn flaming blade gti top brett und guenstig.

leider hat das dann nur drei ram slot´s

Also, dass es bei Gigabyte auch so ist, davon hab ich noch nichts gehört. Kann aber gut sein....ich hatte das Problem jedenfalls noch nicht! Bei dem Asus P6T SE liest man aber viel mehr von dem Problem....

*update*

Obwohl mir der RAM von der Optik nicht so gut gefällt wie der schwarze...hoffe der EKL Nordwand ist kompatibler als der Mugen.

Das Asrock ist schonmal gut, allerdings soll das X58 Extreme das bessere Layout haben (CPU Sockel sitzt nicht so dicht am RAM und an der Nordseite des Boards). Wenn du die dicke Austattung nicht brauchst, kannst du beruhigt nochmal 20€ sparen.

Das Asrock ist schonmal gut, allerdings soll das X58 Extreme das bessere Layout haben (CPU Sockel sitzt nicht so dicht am RAM und an der Nordseite des Boards). Wenn du die dicke Austattung nicht brauchst, kannst du beruhigt nochmal 20€ sparen.

Die 20€ investier ich gerne für die extra Ausstattung...soviel ist es auch nicht, was es dichter am Rand sitzt.

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Die 20€ investier ich gerne für die extra Ausstattung...soviel ist es auch nicht, was es dichter am Rand sitzt.

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Der Unterschied liegt in 2 USB Ports und einem PCIe 2.0 mehr. Damit kann das Board dann QuadSLI und Quad CF.
Durch den hohen Sockel können größere CPU-Kühler allerdings mit dem Netzteil kollidieren. Sieht nicht viel aus, kann aber schon einen Unterschied ausmachen. 2-3cm werden das sein.

Das X58 Extreme kam in Reviews deutlich besser weg, als seine großen Brüder. Durchdachter und mehr als das nötigste ist trotzdem dabei.

Sonst sieht deine Zusammenstellung gut aus. Auf ServiceLevel Gold kann man verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kühler würde ich eher auf den zurrück greifen hab den auch und wenn du oc in betracht ziehst ist der ne sehr gute wah l( Prolimatech Megahalems ).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399121.html

Zu den Mainboard .. zu Asrock kann man sagen was man will , auch wenn sie zu Asus gehören würde ich mir kein Board von den Kaufen waren Einfach Negative Erfahrungen über die Jahre hinweg aber Es ist ne Preiswerte Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh