Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- W3520 boxed (wie der 920, gehen aber tendenziell etwas besser) Im Gegenteil - die Xeon werden ja auf eine niedrige VID getestet und werden deshalb wärmer als die 920 (im Schnitt). Also lieber einen 920er.
- evga X58 Board (Garantie umfasst auch OC!) Mal abgesehen, dass viele Non-EVGA-Boards auf OC ausgelegt sind, kann man das eh schlecht nachweisen, dass das Board auf OC betrieben wurde. Ich würde ein Gigabyte nehmen, und entgegen vieler Meinungen machen auch die kleinen Boards Takte jenseits der 4,5GHz. Also muss es definitiv kein EVGA sein...
- 6GB 1600Mhz Speicher (ich würd Corsair nehmen) Jau, ich auch
- Prolimatech Megagalems mit nem BeQuiet SilentWing Wäre auch meine Wahl
Wofür brauchst den PC eigentlich, damit man die restlichen Komponenten noch wählen kann?
Also meinst damit komm ich auf die ersehnten 4 Ghz?
Ich weiß eine Garantie hat man nie, aber die Chancen stehen gut?
Ja mir sind die 4 Ghz enorm wichtig, das hat absolut höchste Priorität, da scheue ich auch keine Kosten.
Der Rest is Sekundär.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab...
Niemand kann dir garantieren, dass deine CPU 4GHz macht. Du solltest dir mal aus dem Kopf schlagen, 4GHz via OC erreichen zu können - jedenfalls können das fast alle CPUs, egal ob Xeon oder 920. Das Problem ist die Kühlung. Wenn du also schreibst
dann kauf dir für 300-350 Euro eine gute Wasserkühlung. Ansonsten bleibt dir wirklich nur, einen pretestet zu kaufen. Und die Leute, die mir bisher einen angeboten haben (ich suche auch einen für nen Kumpel) wollen 230-270 Euro für die CPU. Das käme dich dann immerhin billiger als eine WaKü
Gruß
Hi,
ja testen dann diese Leute auch mit Luftkühlung?
Weil was bringt es mir, wenn ich mir einen pretested 4 Ghz 920 kaufe, der dann unter Luftkühlung zu heiß wird?
Gruß
Tawwa
PS: Achja noch eine Frage zu dem Gigabyte GA-X58A-UD5 Board.
Unterstüzt das SLI CF mit jeweils 2 16er Lines? also habe ich dann bei 2 Ati Karten oder 2 Nvidia Karten 16/16er Anbindung?
Und der 930 Lohnt sich nicht?
Hat der nicht nen höheren Multi?
Ein niedrigerer VID macht die CPU wärmer? Wie den das?
naja aber da steht auch das er sich besser übertakten lässt![]()
auch wahr, naja zum ocen gehen beide. Würde wenn ich hoch ocen will jedoch wegen der selektion den xeon eher nehmen.
naja für 4ghz (wenn es die cpu schafft) reicht in beiden fällen ein guter Luftkühler.
mit 2 lüftern auf dem mega shadow und einer guten cpu durchaus machbar. temps bewegten sich dann halt unter prime im 71-76°C bereich, wer damit leben kann -> passt. (man primet ja nicht 24/7).
naja ich ging von meinem hitzkopf aus und das ich in temp mäßig auf 4ghz bringen könnte (was ohne ht geht nur mit ht nicht). Da mein Kühler einen i7 mit 1.36v unter vollast kühlen konnte und die d0 besser sein sollten glaubte ich einfach das die meisten d0 weniger vcore brauchen als mein i7.