Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alleine das ASUS-Board wird schon mehr verbrauchen als dein Fujitsu oder das Supermicro. Dazu die 1070 SC, die eben nicht soweit runtertaktet wie ne FE. Dein System ist da jetzt auch nicht wirklich vergleichbar. Die 37W sind total ok.
Richtig, mit der Grafikkarte und für ein Gaming System istd er Wert völlig in ordnung!
Bei mir schwankts zwischen 46 und 52W, allerdings hab ich ein Dual-Moni setup womit die Graka ja leichte Probleme hat, wie es heisst.
Mein I7 3820 System mit GTX970 und R9 290X kam nie unter 87W (Primär)
und das alte System von einem bekannten, I7 920 mit GTX780 lag im idle bei über 130W (primär)
Also falls beim TE kein Stromspar-Mainboard verbaut ist und er evtl. noch HDDs, ein DVD-LW oder gar eine Wasserkühlung im System hat, dann sind 37 Watt m.E. schon o.k.
Ohne genau zu wissen, was er an Komponenten im System verbaut hat, bleibt die Bewertung allerdings Kaffeesatzlesen.
Falls im Idle irgendein Prozess eine zu hohe Auslastung verursacht, kann man den übrigens finden, indem man in der Eingabeaufforderung (als Administrator)
Code:
powercfg -energy
eingibt. Dann wird für 60 Sekunden die Systemauslastung analysiert und das Ergebnis wird in C:\Windows\system32\energy-report.html geschrieben.
Die Übertaktung der GTX 1070 dürfte übrigens gar keinen Einfluss auf den Idle Verbrauch haben. Jedenfalls hat die Übertaktung meiner GTX 1060 keinen Einfluss auf den Idle Verbrauch. Trotz Übertaktung auf 2,1/4,5 GHz taktet meine Karte im Idle immer noch auf die identischen 139/405 MHz wie im Fall ohne OC runter. Am Strommessgerät sieht man auch keinen Unterschied.
dazu kommen noch eine samung 850 evo 1 terabyte & 500 gb, ein dvd laufwerk. netzteil ist ein bequiet straight power 10 500w. soundkarte: asus xonar dgx - - - Updated - - -