Core 2 QX6700 - Temperatur Frage

Athlon-64

Semiprofi
Moin...

mein Core2 Quad erreicht unter Last eine Temp von 66° bei Stabdarttakt ... ist das schon zu hoch oder noch akzeptabel ... ??

gemmessen habe ich mit Core Temp 0.94 Beta .. zeigt das Tool zuverlässige Werte an ..??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem kühler ? ja das ist akzeptabel würde ich sagen

also ich hab bei meinem c2d bei VOLLAST 55°C. ist zwar kein quad, aber vielleicht ist es ja hilfreich

Nein, ist es nich ^^
Die Quads werden afaik viel heißer, insofern ist das schon ok. Kannst ja noch etwas undervolten, um die Temps niedriger zu halten!

Der Kühler ist ein Innovatek X-Flow .... den habe ich seit mittlerweile 4 Jahren

ab wieviel Grad beginnt sich der Prozessor herunterzutakten .. ??

mfg

ich dachte "tjunction" heißt wenn der pc ausgeht?! weil bekannt ist ja
-75° taktet sich runter
-85° schaltet sich der pc aus...

bei tjunktion steht 100° ... das kann kaum die Temp sein bei der er erst beginnt runterzutakten

Die Standartspannung des Prozzis ist 1,35V ... liege ich da richtig

mfg

Auf meiner Packung steht max 1.35V. Sollte schon passen, da der QX6700 2x X6800 hat.

Welche Temperatur darf denn ein QX6700 maximal erreichen?? Hab mit nem IFX-14 und einen S-Flex 1200 Lüfter auf voller drehzahl mit Prime95 8K test ca. 69°C. Ist das Normal?? Kann man etwas verbessern?

Das kann nicht stimmen was Intel meint außer die meinen das irgendwie anders. z.B. bei Everest hab ich eine anzeige für die 4 Kerne und dann eine Cpu Temp. Die CPU Temp ist natürlich viel niedriger. Aber bei den meisten Tests ließt man das ein QX6700 an die 70°C erreicht. Mich würde es ineteressieren ob die Angaben stimmen die oft gemacht werden z.B. von THG das die Throttling Tem beim QX6700 beo 100°C ist.

Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.

also ist das sowas wie ein Mittelmaß der Kerntemperaturen.

100° ist soweit ich weiß die Ausschalt Temperatur, Throttling ab 85°
aber bei den Werten bin ich mir nicht sicher.

Ja, hab ich mir schon gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh