Core-2-Duo-Aufrüstsatz

A_Corrente

Enthusiast
Hi,

bin grade dabei mir einen Aufrüstsatz für mein altes System zusammen zustellen. Aus meinem alten System sollen das Chieftec Gehäuse, ein etwas älterer Big-Tower,BD 601 glaub ich, mein DVD-Laufwerk und Brenner und meine beiden IDE- Festplatten übernommen werden.

Als Aufrüstsatz hab ich mir folgendes vorgestellt:

Intel Core 2 Duo E6600 tray
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ASUS P5W DH Deluxe, wegen der zwei IDE-Anschlüsse
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
Enermax Liberty 500W
HIS Radeon X1900 XT IceQ3 oder Sapphire Hybrid X1900 XT

Bei den Grafikkarten weiß ich nicht, ob da ein großer unterschied ist oder nicht, es soll auf jedenfall eine X1900 XT als Grka rein.
Würd die CPU gern auf 3GHz übertakten, weil er da ja noch ohne probleme laufen soll. Geht das mit dem MDT Speicher oder muß ich da was teureres nehmen???

Gibts Verbesserungsvorschläge???

MFG A_Corrente

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nin anderen küler vl syrith mine ..irgendein tower:-)

die HIS Radeon X1900 XT IceQ3 hat bereits einen Arctic Cooling Silencer verbaut, daher würd ich auf jeden Fall zu der greifen.
Der Speicher ist für OC der Cpu nicht entscheidend, da er eh meistens async mit Teiler läuft. Unterschied von DDR2-667 zu 800 sind ~ 2-3% beim Conroe.
Der Freezer reicht aus um die CPU auf 3GhZ zu kühlen, der Mine ist dabei leiser und der SonicTower kühlt ebbes besser.
Gute Zusammenstellung!

gibts bei den kühlern irgendwas auf das ich achten muß?? passen alle ganannten kühler auf das Asus P5W, macht es was wenn das board vertikal montiert, wegen kühler gewicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh