Coolermaster Sileo 500

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Leute,

bin bei der suche nach einem gehäuse für mein neues system auf dieses gestoßen http://www.pcgameshardware.de/aid,661816/News/Neues_Silent-Gehaeuse_Coolermaster_Sileo_500/

ist anscheinend relativ neu. aus diesem grund wollte ich mich umhören ob schon jemand damit erfahrungen oder testberichte gesammelt hat.
hat die dämmung einen starken einfluss auf die casetemp.?

bisher kamen das Cooler Master Centurion 5 schwarz, Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz und Antec Three Hundred schwarz in die engere wahl.
aufgrund des hohen preises schied das Antec P182 schwarz leider aus.

sollte ein gehäuse ohne sichtfenster, vernünftig(stabil) verarbeitet und vom komponenteneinbau unkompliziert sein.

oder hat jemand einen geheimtipp;)

MfG wiesenpieper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Geheimtipp heißt CoolerMaster Xcalade CM690 oder LanCool K7.

Mein alteres CM533 Case hat den gleichen Aufbau wie die von dir genannten CoolerMaster. Grundsätzlich war ich zufrieden mit dem Case. Störend war für mich die Größe. Wenn man gerne mal am PC basteln möchte sind die Gehäuse nicht wirklich optimal.

Gruß Darkwing

hallo darkwing9,

danke für den tip. wie ist denn das mit den schaltern beim cm690. funktionieren die vernünftig oder reagieren sie nur auf berührung, habe dieses letztens bei einem händler anschauen können und die seitlichen knöpfe ließen sich nicht normal drücken.

ist die montage der laufwerke beim k9 schraubenlos??

MfG wiesenpiper

Die Schalter funktionieren einwandfrei. Lediglich die Haptik könnte mit edleren Materialen besser sein. Das lackierte Plastik wirkt etwas billig.

Also jtzt schwanke ich zwischen dem CM690, Lian Li PC 7 und dem lancool K7:confused:

wie ist denn das mit der staubentwicklung bei gehäusen mit gitter und bringen die seitlichen lüfter einsätze einen entscheidenden vorteil?

MfG wiesenpieper

Der Nutzen der seitlichen Lüftlöcher hängt von deinem Kühlungskonzept ab. In der Regel ist der Nutzen kaum verhanden und z. T. behindert es sogar den gewünschten Luftfluss.

Für den Lian Li und Lancool sprechen die Optik und die Materialen. Der CM glänzt mit Lüftungsalternativen und Platz im Case.

Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Restsonntag. Gruß Darkwing

Habe mir heute das 90 nochmal angeguckt, aber leider konnte ich kein lancool finden. ist vom aufbau recht schön blpß mache mir immer noch gedanken wegen dem mesh-gitter, wird der staub dort kein problem??

MfG wiesenpieper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh