Coolermaster Mystique oder Coolermaster Wavemaster ?

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Für mein Conre2duo System suche ich ein schönes Gehäuse.

Es sollte stabil und aus Aluminium sein. Zudem wollte ich eine Art "Wolf im Schafspelz" bauen, also von aussen unscheinbar und von innen richtig schöne Hardware.

Jetzt habe ich fast alles an Hardware zusammen, jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen dem Coolermaster Wavemaster und dem Coolermaster Mystique sehr, sehr schwer.

Vorteil des Mystique: 120mm Lüfter
Nachteil: Festplattenrahmen sitzt quer

Vorteil des Wavemaster: Dickes Alu und gerade sitzender HDD Rahmen
Nachteil: 80mm Lüfter

Ich finde, das diese quer eingebauten HDD Rahmen nur Nachteile haben. Die Platte wird nur von einer Seite angepustet, zudem strömt die Luft nicht so sauber durch, wie bei einem gerade sitzenden Rahmen.

Hier spielt meines Erachtens nach ein gerade sitzender Rahmen doch deutlich seinen Vorteil heraus, zudem lassen sich die Kabel leichter verstauen, bei den quersitzenden Rahmen muss man zuerst die Kabel an die Aussenseite des Gehäuses fummlen und wenn man sie sauber verlegen möchte, dann laufen sie durch den HDD Käfig von hinten nach vorne und blockieren zusätzlich die Luftzufuhr von vorne.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, mir beide Gehäuse mal "live" anzuschauen und muss auf Eure Ratschläge/Meinungen vertrauen. Vielleicht könnt Ihr mir ja schnell helfen, denn dann würde mir die Entscheidung doch sicherlich leichter fallen und ich könnte endlich mein System fertigstellen.

Falls jemand wissen muss, was es für eine Maschine werden soll:

- Gigabyte 965P-DQ6
- Intel Core2duo E6400
- Arctic Cooling Freezer 7 PRO
- 2 x 1024 MB G.Skill DDR2-800 2GBHZ
- WD3200YS, 320 GB SATA Raid Edition 16MB Cache
- Netzteil Cooltek Real Plug Power 500 Watt
- Grafikkarte: Vermutlich eine 7600 GS oder 7900 GS
- DVD ROM TEAC DV516
- NEC DVD Brenner ND-4570

Danke und Gruss!

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber das Mystique und kann nur sagen das es sehr gut verarbeitet ist und Hammer aussieht und bei den Price kann man echt nicht meckern! 10p

Ist das Alu denn genauso dick wie beim Wavemaster oder wurde beim Mystique schon gespart ? Das Alu vom Wavemaster soll ja ziemlich dick sein.

1mm würde ich sagen ich kenne lian li gehäuse da sind sie min 2mm dick aber ist alles sehr stabiel und halt super leicht dachte das erste mal das ich den karton in der hand hatte das sie vergessen haben das gehäuse einzupacken ^^

Die Verarbeitung der *alten* CM-Gehäuse ist echt klasse. Habe kaum ein Case gesehen, dass sich daran messen kann.

Also ich kann zwar gar nichts zur Qulität sagen, aber wenn es um die Optik geht, dann finde ich das Mystique deutlich schöner.

P.S.: Es gibt ja zwei verschiedene Mystique, von welchem redest Du hier? (Ich finde beide Mystiques schöner als das WM.)

Ich meine das mit der geteilten Klappe, das 632er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh