Cooler Master XG Plus Platinum: Eigenentwicklung mit hoher Effizienz und Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
coolermaster.jpg
Dass Cooler Master schon länger bemüht ist, Netzteile selbst zu entwickeln, ist keine Neuigkeit. Dieser Anspruch wurde schon 2019 bei der XG-Gold-Serie verfolgt. Auf den Markt ist diese Serie aber nicht gekommen. Dafür wurde jetzt die XG-Plus-Platinum-Serie vorgestellt. Sie übernimmt Elemente der geplanten XG-Gold-Serie wie die seitliche Anzeige, soll aber effizienter werden. In Zukunft sollen mit Fanless-Platinum-Series auch Cooler Master-Netzteile folgen, die lüfterlos betrieben werden können.
... weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde vor Veröffentlichung gegengelesen - aber auch da kann mal was durchrutschen. Ist korrigiert, Danke für den Hinweis.
 
Mehr Auswahl am Netzteilmarkt ist nichts schlechtes, zumal wenn es um Eigenfertiger geht. Viele populäre Netzteilmarken (Corsair und Be Quiet! zum Beispiel) lassen ja fremdfertigen.
 
ich denke die netzteile werden dann nach wie vor fremdgefertigt werden, einzig die entwicklung hat cooler master hier in die eigenen hand genommen.

bisher sind die netzteile von cooler master ja auch bei einem auftragsfertiger vom band gelaufen.
 
Die Leistungsaufnahme direkt zu sehen find ich super. Allerdings gibt es fast keine Gehäuse mehr ohne Netzteil Abdeckung.
 
Die Leistungsaufnahme direkt zu sehen find ich super. Allerdings gibt es fast keine Gehäuse mehr ohne Netzteil Abdeckung.
Und schon haben die Gehäusefertiger auch wieder was zu tun ;) Back to the roots, als das NT oben hing und auch noch als Abluftlüfter diente? :shot: Wie gut, dass Cooler Master auch Gehäuse herstellt... Ein Schelm, wer Böses denkt ;)
 
Die Leistungsaufnahme direkt zu sehen find ich super. Allerdings gibt es fast keine Gehäuse mehr ohne Netzteil Abdeckung.

Einige Netzteil Abdeckungen haben aber eine Öffnung durch die man bisher nur das Markenzeichen oder den Aufkleber sieht... Und kurz den Dremel zu bemühen ist ja auch keine Kunst...
 
Mal sehen welche (modifizierte) OEM Plattform da zu Tage tritt wenn die ersten Tester es auseinander nehmen :rolleyes:.
 
Man kauft ein Netzteil mit besonders hoher Effizienz und dann verballert man den Strom wieder per Einhorn Disko...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh