[Kaufberatung] Cooler Kombo für x1900xt

B

BDJoe

Guest
Hey all,
Ich möchte meinem Lärmenden Stock-Kühler auf der X1900XT endlich den gar aus machen...

Ich habe mich nach etwas Recherche für den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 entschieden.
Würdet ihr mir dazu ein Go geben? Falls nein, was dann? Falls bedenken, welche?

Ich habe gelesen die passiven Speicherchipkühler würden nicht halten, man würde noch einen Leitpastenkleber brauchen. Welchen Empfehlt ihr mir?

Dazu würde ich gerne einen Lüfter kaufen um die Temp noch weiter zu senken.
Welcher Lüfter ist besonders Leise? das ist mein Hauptaugemerk.

Vielen Dank,

mfg
BDJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nimmt viel Platz ein 3slots und wenn du da noch einen Lüfter dran baust ist ja logisch nochmehr

Der nimmt viel Platz ein 3slots und wenn du da noch einen Lüfter dran baust ist ja logisch nochmehr

Ohne Lüfter 2 Slots mit Graka Mit Lüfter 3 Slots mit Graka. Also laber nich so nen mist daher das er 3 lots ohne lüfter bracuht.

Kommt darauf an welchen kühler du meinst es gibt ja zwei den etwas flachern und den Big-one

Es gibt nur einen S1 Rev 2!

Die Ramküler gut mit Isopropanol breinigen und fest drandrücken dann halten die, Das war was ich vergessen hab und jetzt halten 3 ned bei mir. Kauf mir aber neue.

Der S1 ist sehr gut.

Würde noch zu einem S-Flex 1200 dazu raten, einfach mit Kabelbinder befestigen und man hat eine leise und sehr gut gekühlte Graka.

Danke schonmal!

Ich halte Fest, der Rev.2 ist schmaler als der Rev.1.
Und man verliert laut Pic 2 PCI Slots wenn man nen 120er dran ballert.
Die Ram kühler soll ich mit Isopropanol reinigen und dann andrücken, damit Sie halten.

Eure 120er Empfehlung ist bisher der S-Flex 1200.
Ich will den Lüfter auf 5V laufen lassen. Macht der S-Flex da schleifgeräusche? Oder Brummt der Motor?

Dankeschön!
mfg

5V betrieb sollte kein Problem sein Laufgeräusche erst recht nicht.
Dezenter hinweis
Bei einer passiv Kühlung musst du den Slot darunter freilassen wegen der luftzikulation deswegen meine aussage 3slots und ja mit einem 120mm Lüfter sind es 4slots (Grafikkarte wird mit berechnet beim Slot zählen)

würde einfach den accelro X2 nehmen.
der ist leise und effektiv auf den karten.

hab den selber schon auf einer X1950XTX verbaut gehabt.
ist auch sehr einfach zu montieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh