Cool 'n' Quiet beim SHuttle AN51R aktivieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du auch nicht!

den treiber installieren und im enrgischema einfach auf laptop oder min. einstellen.

hab auch des shuttle...wenn ich den treiber installier, bootet windows nimmer...kurz bevor er reinsollt, resettet er einfach...hilft nur treiber wieder runterschmeißen...bios isses aktuellste...windows frisch drauf...

weiß einer rat?

*edit*
achja...hab 2 ram-module drin, aber deshalb sollt er ja nich abschmiern...außerdem tut erst mit einem auch :)

zgm-taurus schrieb:
hab auch des shuttle...wenn ich den treiber installier, bootet windows nimmer...kurz bevor er reinsollt, resettet er einfach...hilft nur treiber wieder runterschmeißen...bios isses aktuellste...windows frisch drauf...

weiß einer rat?

*edit*
achja...hab 2 ram-module drin, aber deshalb sollt er ja nich abschmiern...außerdem tut erst mit einem auch :)

beim AN51R / AN50R funzt C&Q mit nur 1 RAM-Riegel double side, oder 1 double side + 1 single side RAM-Riegel, oder mit 2 RAM-Riegel single side aber mit 2 x double side RAM-Riegel wie du sie hast funzt C&Q nicht ;)

wer sagt dass ich 2 double sided hab? hab 2 single sided...und s funzt trotzdem nich...

kanns sein, dass ma SP1 braucht? weil des hab ich nich drauf...

Ich hab SP2 drauf, einen Double Sided A-Data PC 500 512 MB!
Nur wenn ich den neuen Treiber installiere, stellt er den Multi auf 9 fest! Und egal welchen ich dann auch im Bios einstelle der bleibt bei 9! Und C'n'Q ist immernoch nicht aktiviert!

SP1 hast aber nich ausprobiert oder? weil ich glaub irgendwie nich, dass im SP2 alles vom SP1 auch noch mit drin is...kann aber auch gut sein...ka...

den multi kannst ja normalerweise auch nur nach unten verstellen...dürft aber nich mit den treibern zusammenhängen, weil die ja erst geladen werden, wenn windows startet...

Doch auch mit den neuen Treiber mit SP1 funzte C'n'Q nicht!

1.) Ich stell den Multi nur runter ;-)

2.) Ich hab den im Bios auf 8 gestellt, im Windows stand der bei 9! Bios geguckt da stand aber nur 8!

3.) Selbst auf dem Standart Multi 10 im Bios, zeigte der jetzt im Windows nur 9 an!!!!! Und dann bin ich nochmal ins Bios und da stand aber 10!

So ALSO LIEGTS DOCH AM TREIBER!

immerhin schmiert dir dein rechner dabei nich ab :)

schonmal dran gedacht, dass C'n'Q bei dir funzt? 9x200 is nämlich die erste stufe :)

bei mir schmiert der ganze rechner gleich ab...

jo der schmiert ja nur ab wenn ich spiele oder Aquamark durchlaufen lasse, aber sons!

Also die erste Stufe ist 10 mal 180 aber egal! C'n'Q funzt doch über den FSB oder bin ich da falsch informiert???

Ausserdem taktet der bei 9 mal 250!!

ka...hab eigentlich gedacht, dass grad der multi runtergedreht wird...kann aber auch der "fsb" sein...

was heißt der taktet bei 9 x250? wenn du auf 9 stellst im bios, macht der automatisch 250mhz systembus? oder wie meinst du des?

habe 2x512MB A-Data mit nem Newcastle AX 3200+ hier, funzt damit auf dem Board
Cool&Quiet? auf meinem Epox 8KDA3J leider nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh