• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cool´n quiete funzt net

Micron

Banned
Hallo

Cool´n quiete funzt bei mir net. Ich habe das Shuttle An50r das C´n Q unterstützt aber ich installiere den Treiber von AMD und stelle das Energie Schema auf "Minimal Energieverbrauch " und er taktet sich nicht runter. Auch wenn ich auch "Tragbar/Laptop" stelle bringt es nichts sowar kann es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Brauchst ja das Y-Bios dafür, denke aber das hast du
2. Welchen AMD-Treiber? Direkt von der AMD-Page?

Bei mir funktioniert C&Q, leider will ich es aber gar net. Ich hab bei Energieschema Desktop oder Dauerbetrieb, und manchmal startet er dann trotzdem nur mit ~900MHz (bei FSB233).

Was wichtig ist, wäre SP1a, der Treiber von AMD (den von der Page, insgesamt gibt's einige) und eben dann die Einstellung.
Wobei er sich bei mir mit C&Q öfters aufhängt, drum "freu" ich mich auch so, wenn er das ungefragt macht.

Also brauche ich SP1 bei meinem WIndows damit C&Q funzt? Das Y Bios hab ich drauf.

Ja sicher, SP1 muß installiert sein! Dann wird das bei dir der "Fehler" gewesen sein!

Oh ok dann muss ich wohl auf Cool´n Quiete verzichten den SP1 kommt bei mir nicht auf die Platte ;)

Wieso das nicht? Spezielle Gründe?

Joa , weils net funzt , ich kanns net runterladen. Jedenfalls net über Windows Update und so zum normalen downloaden find ich es net

Hm. Ich hab's halt schon mehrmals auf CD bei ner Zeitung dabei gehabt. Oder, in manchen Elektronik-"Fachmärkten" gibt's Windows Update CDs. Da sollte es auch drauf sein.

Ich dachte schon, das hätte andere Gründe, z.B. daß es langsamer wär oder so.