Cookie.BS.Serving-Sys als INFIZIERT

Timberlake

Banned
Bei mir wird schon das 3. Mal die gleiche Datei als infiziert erkannt und gelöscht.

Objektpfad:
<System>=>C:\Users\MeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\MeinBenutzername@bs.serving-sys[1].txt

Name der Bedrohung:
Cookie.BS.Serving-Sys

Abschluss Status:
Gelöscht

Was soll ich tun? Ich benutze BitDefender 2010 Internet Security. Auf ihrer Homepage steht, dass dieser Virus bei 14% aller PCs mit BD erkannt wird. Das ist der häufigste Virus. Aber über die Gefährlichkeit steht nichts.
Die aktuellen Viren-Meldungen von BitDefender Antivirus

Ist er gefährlich? Ich finde nirgends Infos.

Danke und Gruss
Timberlake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nur ein TrackingCookie, wirklich gefährlich ist der nicht, trotzdem unnötig sowas auf dem PC zu haben. der könnte eventuell informationen aus dem browserverlauf sammeln oder sowas, vielmehr aber auch nicht. also keine panik :)

seltsamer ist dann schon dass er immer wieder hergestellt wird. kommt entweder durch eine software oder internetseite welche du nutzt (nicht unwahrscheinlich wenn bitdefender sich unregelmäßig meldet), oder du hast noch ein weiteren prozess im hintergrund laufen welcher sich ungewollt irgendwie installiert hat. kann auch sein dass er durch den browser selbst immer wieder hergestellt wird.

leere einfach mal dein browsercache/verlauf/cookies und kontrolliere mal mit HijackThis was so alles im hintergrund läuft. sollte da was auffälliges dabei sein einfach mal entfernen oder wenn du dir nicht sicher bist das log hier zwischen code tags posten. das müsste eigentlich schon reichen....

sollte er trotzdem immer wieder kommen:
wenn dich nur der Cookie stört kannst du ihn auch über die browseroptionen blocken. dann kann er da schonmal nix mehr machen. solltest du es noch nicht gemacht haben kannst du zur sicherheit mal ein flullscan im abgesicherten modus machen.

sollte das nix helfen kannst du noch andere software testen. spybot ist ganz okay gegen spyware, oder malwarebytes gegen hartnäckiges (wenn auch leicht overkill gegen ein Cookie :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh