Controller vs Tastatur + Maus= Eigenartige Entdeckung bezüglich "Feeling"

Roadrunner38

Enthusiast
Servus
Ich hab mir grad die XBox360 von nem Kollegen geliehen und ne Runde Black Ops 2 gezockt(ist nicht jedermanns sache aber naja^^) ,nach 10 Minuten ging meine Motivation total weg. Jetzt meinen Rechner gestartet und da Black Ops 2 gespielt und ich musste feststellen dass es dort viel mehr Spaß gemacht hat. Irgendwie war das ein ganz komisches Feeling,bei Tastatur und Maus habe ich mich irgendwie mehr in dem Spiel gefühlt als mit dem Controller. Bin ich krank :lol: oder gibt es sowas bei euch auch,ggf. umgekehrt?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist krank.

Puhh da muss ich jetzt auch nicht zum Arzt gehen,danke :hail: :d

du bist krank

jeder weiss dass man shooter mit gamepad spielt.

^^
Mich störts extrem dieses Steuerkreuz unten rechts ständig zu drehen um mich umzuschauen,damit ist man viel zu langsam.
Shooter auf Gamepad ist nicht so das wahre.^^

Wozu eine freie Mausumsicht wenn man mit vollkrassen Joysticks spielen kann. Ich wunder mich immernoch warum der Durchbruch der Lenkrad+Gaspedal-Innovation in Shootern ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Durchbruch der Lenkrad+Gaspedal-Innovation in Shootern ausbleibt
Mache ich schon lange!
Komme aber nie weit, in Shootern.

Vielleicht jm. einen Tipp?

war die xbox am LCD-fernseher angeschlossen?

denn da gibt es bei vielen TV's meist massig "input-lag", d.h. die eingabe mit dem controller wird erst verzögert am bildschirm ausgegeben.

Nope . Ich hatte einfach irgedwie das Gefühl dass es mit Tastatur und Maus viel mehr Spaß macht und es viel hektischer zugeht

Gut und was möchtest du uns nun mit diesem tread sagen ?`

Ist doch nicht erst seit gestern bekannt das FPS mit Maus+Tastatur sinniger ist als mitm gamepad.

Servus
Ich hab mir grad die XBox360 von nem Kollegen geliehen und ne Runde Black Ops 2 gezockt(ist nicht jedermanns sache aber naja^^) ,nach 10 Minuten ging meine Motivation total weg. Jetzt meinen Rechner gestartet und da Black Ops 2 gespielt und ich musste feststellen dass es dort viel mehr Spaß gemacht hat. Irgendwie war das ein ganz komisches Feeling,bei Tastatur und Maus habe ich mich irgendwie mehr in dem Spiel gefühlt als mit dem Controller. Bin ich krank :lol: oder gibt es sowas bei euch auch,ggf. umgekehrt?
MfG

Siehe Signatur ;)