Conroe; Boxed oder Tray kaufen?

Krauser

Enthusiast
Hi,

wollte mal nachforschen was ihr eher nehmen würdet. Um den Preisunterschied von Boxed vs. Tray geht es mir nicht.

Nun hier mal was ich mir ausgesponnen habe^^:

Vielleicht gehen die Boxed Cpus schlechter als die Tray Varianten und es wird nur ein Lüfter beigelegt der dann die default Abwärme aufnimmt.
Bei den Tray Cpus denken die sich dann: Hm da die Leute dann eh eine bessere Kühlung verwenden, können wir hier ruhig die downgelabelten Cpus rausgeben.

Naja nur halt so eine Idee^^

Sagt einfach nur was ihr eher kaufen würdet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, so isses bestimmt nicht ;) Da wird nicht selektiert. Die Tray CPUs sind garnicht für Endkunden bestimmt! Die gehen eigentlich nur an OEM-Anbieter.

Ich hab mir meine neue als Tray bestellt. Die CPU war schonmal benutzt als Sie bei mir ankam!

Krauser schrieb:
Hi,

wollte mal nachforschen was ihr eher nehmen würdet. Um den Preisunterschied von Boxed vs. Tray geht es mir nicht.

Nun hier mal was ich mir ausgesponnen habe^^:

Vielleicht gehen die Boxed Cpus schlechter als die Tray Varianten und es wird nur ein Lüfter beigelegt der dann die default Abwärme aufnimmt.
Bei den Tray Cpus denken die sich dann: Hm da die Leute dann eh eine bessere Kühlung verwenden, können wir hier ruhig die downgelabelten Cpus rausgeben.

Naja nur halt so eine Idee^^

Sagt einfach nur was ihr eher kaufen würdet.

MfG

ich will nichts sagen, aber ich finde die Idee total scheiße :d

1. DIe CPUs werden doch garnicht auf irgendwelches OC Potential getestet.
2. die CPUs werden garantiert nicht sortiert, bevor sie abgepackt werden...das is wie bei Snickers im 5er Pack oder einzeln...da wird einfach eingetütet und fertig ;)

ich hab tray bestellt, sah unbenutzt aus und läuft wie ne 1 ;)

find die idee eher doof^^ :P ;) wie obn schon geschriebn werdn die nicht getestet sondern per zufall zugeordnet^^. naja aber trotzdem eher tray :|

wenn du dich in geduld üben kannst, nehme den boxed, 3 jahre garantie gegen 1 jahr sprechen schon für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Tray würde ich meiden. Schon 4 mal gebrauchte Tray's bekommen.
Nervt schon gewaltig wenn irgendwelche Kiddies ihre CPU's wieder FAG'en.

Denen sollte das Mainboard beim übertakten abfackeln... Ach was der ganze PC ;)

Ganz ehrlich: Wem ist schon mal der Prozessor@default und mit ausreichender Kühlung abgeraucht? Imho sind Prozessoren die langlebigsten und zuverlässigsten Komponenten in einem Rechner...

Mein tray-6600er war aber auch schon benutzt, wurmt halt so ein bisschen, wenn man so feine Kratzspuren von einem Kühler auf der CPU findet. :mad: Aber was beschwer ich mich, das Ding war billiger und würde er nicht laufen, ginge er sofort zurück.

garantie klar aber was kann man denn gegen ne benutzte machen? kann man die zurück geben? mal so ne frage

Klar. 14-tägiges Rückgaberecht bei Versand. Ob der Händler die Spuren dann aber ankreidet wäre mal in Erfahrung zu bringen...

t-6 schrieb:
Klar. 14-tägiges Rückgaberecht bei Versand. Ob der Händler die Spuren dann aber ankreidet wäre mal in Erfahrung zu bringen...

Warum..kann dir doch egal sein...du hast das Recht das Ding zurückzugeben...auch wenn du es benutzt hast..hauptsache, es ist nach 4 Tagen wierder beim Händler...du musst nichts rechtfertigen...

Deswegen heißt es ja..14 Tägiges unbegründetes Rückgaberecht ;)

Ja, das Recht den Artikel zurückzugeben hast du, selbst wenn du ihn benutzt hast, AAAAAAAABER:

4.2 Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Kann der Verbraucher die empfangenen Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Verbraucher die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt, den Einbau von Komponenten ausschließlich durch qualifiziertes und autorisiertes technisches Personal durchzuführen lässt, und auch sonst alles unterlässt, was den Wert der Sache beeinträchtigt.(§ 4.2 der Mix-Computer-AGB)

Wenn auf der CPU Kratzer zu finden sind, nachdem du sie in Betrieb hattest, darf Mix dir einen Abschlag bei der Rückzahlung in Rechnung stellen. Das ist üblich und vom Gesetzgeber so erlaubt, was ja auch verständlich ist.

t-6 schrieb:
Wenn auf der CPU Kratzer zu finden sind, nachdem du sie in Betrieb hattest, darf Mix dir einen Abschlag bei der Rückzahlung in Rechnung stellen. Das ist üblich und vom Gesetzgeber so erlaubt, was ja auch verständlich ist.

Mist..daran habe ich nicht gedacht...

LoL...wahrscheinlich kommen die dann und sagen, das die CPU woll im Eimer is mit solchen Kratzern drauf und du bekommst so 2-3€ zurück :d

Also ich kaufe immer Boxed, einfach weil der Wiederverkaufswert bei Laien höher ist. Jemand der mit dem Thema nicht so vertraut ist, kauft lieber eine CPU mit komplettem Zubehör. Klar, hier im Marktplatz ist das anders, aber da krieg ich eh nie was verkauft. Bei Ebay klappts immer.

Mag auch mehr Boxed-CPUs. Erstens kann man sie später dank Lüfter besser in den Zweit-PC stecken und zweitens sammel ich die Kartons von meiner Hardware. :fresse:
Der Threadersteller hat übirgens nix von vortesten gesagt, sondern von downgraden. Da besteht durchaus ein großer Unterschied. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es so ist, aber ich kann das Gegenteil auch nicht beweisen. Müsste man bei den nächsten Steppinglisten mit aufnehmen ob Boxed oder Tray. ;)

Auf dem Heatspreader meines "neuen" Core2 E6400 waren auch Spuren von einem Kühler, meint ihr der war auch schon zurückgeschickt? Intel muss die Dinger ja auch auf Funktion testen, vielleicht kommts daher, es kann ja nicht sein das jede zweite Traycpu so ein FAG-Fall ist, oder?

TopGun80 schrieb:
Auf dem Heatspreader meines "neuen" Core2 E6400 waren auch Spuren von einem Kühler, meint ihr der war auch schon zurückgeschickt? Intel muss die Dinger ja auch auf Funktion testen, vielleicht kommts daher, es kann ja nicht sein das jede zweite Traycpu so ein FAG-Fall ist, oder?

Ich verkaufe slbst Intel OEM CPUs alle meine CPUs sind neu und haben diese Kühlerspuren. Ich hab noch nie nachgefragt woher das kommt denke aber mal der Händler aus Taiwan testet die per Hand.

Das dachte ich mir nämlich schon, kann ja nicht jede zweite CPU ein FAG-Rückläufer sein.

TopGun80 schrieb:
Das dachte ich mir nämlich schon, kann ja nicht jede zweite CPU ein FAG-Rückläufer sein.
Besonders wenn die CPU gerade erst raus ist ZB. x6800 hab ich mehrere die haben auch Den "Kühlerabdruck".

intelcpu4you schrieb:
Ich verkaufe slbst Intel OEM CPUs alle meine CPUs sind neu und haben diese Kühlerspuren. Ich hab noch nie nachgefragt woher das kommt denke aber mal der Händler aus Taiwan testet die per Hand.
Das ist normal, mit den Spuren. Ich hab mir einen Tray gekauft, hab mir ihn aussuchen dürfen, hab den verkratzen genommen, er hat wunderbare Temps, rennen tut er bis 3.8 Gig, was will man mehr ??

antivirus schrieb:
mein neuer X-6800 hatte trotz " boxed" version und org verpackt ueble gebrauchs spuren oben drauf siehe fotos...

http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/pics/meine_kiste/6800/PICT0992.JPG
leichte " dellen" unten gut zu erkennen :-(((

wie gesagt, war orginal verpackt mit intel siegel..

mfg

Wie kann das sein?

X909 schrieb:
Hehe, so isses bestimmt nicht ;) Da wird nicht selektiert. Die Tray CPUs sind garnicht für Endkunden bestimmt! Die gehen eigentlich nur an OEM-Anbieter.

Ich hab mir meine neue als Tray bestellt. Die CPU war schonmal benutzt als Sie bei mir ankam!

Wo hast du denn bestellt?

@ Topic, ... klar boxed wegen Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Wo hast du denn bestellt?

@ Topic, ... klar boxed wegen Garantie!

Ich glaube icht, das er den bestellt hat...ansonste hätte er sich die Dinger ja schlecht angucken können ;)

Ich hab nen tray der rennt wie ne eins und viel länger als 1 Jahr behalte ich ein CPU eh meißt net :)

dhjgv schrieb:
Ich glaube icht, das er den bestellt hat...ansonste hätte er sich die Dinger ja schlecht angucken können ;)

Sorry, ich meinte "wo gekauft", .. hab ich dann falsch formuliert!

AoEGoD schrieb:
Ich hab nen tray der rennt wie ne eins und viel länger als 1 Jahr behalte ich ein CPU eh meißt net :)

Da haste auch wieder recht *gg*, geht wohl vielen hier so, aber sicher gibt es auch Leue die die CPU ein paar Jahre behalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann man nachlesen, dass man auf Tray-CPUs nur ein Jahr Garantie hat? Und bitte nicht sowas wie "das weiß man halt", man muss beim Kauf schon wirklich irgendwie drauf aufmerksam gemacht werden...

Danke für die zahlreichen Antworten^^.

Habe nun meinen Boxed e6600 bekommen und der läuft wie hölle :)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh