Walzing
Enthusiast
Hi,
ich möchte mir gerne in einem Monat ein neues System kaufen.
Jetzt habe ich folgendes (nicht lachen):
- P4 2.54
- 1 GB RAM Kingston CL 2.5
- ATI Radeon 9700 PRO
- WD 80 GB Platten
- ASUS P4S8X
Ihr versteht, das ich was neues brauche. Für mich ist es wichtig, dass ich:
Primär: Mehrere Virtual Machines laufen lassen kann (zum Entwickeln und testen)
Sekundär: auch mal was spielen kann
Also dachte ich mir ich nehme den Conroe E6600 mit 2GB RAM und einem SATA Raid 0. Bei den Platten bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denke die Samsung 160GB werden es werden (Link suche ich später noch einmal raus). Aber mit dem Board, da habe ich so meine Probleme. Warum sind die Dinger sooo teuer. Vorher wollte ich ein AMD System haben, da wäre man mit 70€ für ein ASUS Board dabei gewesen.
Nun stellt sich mir die Frage: Nehme ich ein Board mit demIntel 965 Chipsatz (Asus P5B, Gigabyte???). Das MSI P965 Neo-F hat denke ich kein Raid und fällt damit flach. Oder wartet man auch nforce 5xx oder was anderes. Hat jemand da quellen, was sich da noch tut?
Gruß
Walzing
ich möchte mir gerne in einem Monat ein neues System kaufen.
Jetzt habe ich folgendes (nicht lachen):
- P4 2.54
- 1 GB RAM Kingston CL 2.5
- ATI Radeon 9700 PRO
- WD 80 GB Platten
- ASUS P4S8X
Ihr versteht, das ich was neues brauche. Für mich ist es wichtig, dass ich:
Primär: Mehrere Virtual Machines laufen lassen kann (zum Entwickeln und testen)
Sekundär: auch mal was spielen kann
Also dachte ich mir ich nehme den Conroe E6600 mit 2GB RAM und einem SATA Raid 0. Bei den Platten bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denke die Samsung 160GB werden es werden (Link suche ich später noch einmal raus). Aber mit dem Board, da habe ich so meine Probleme. Warum sind die Dinger sooo teuer. Vorher wollte ich ein AMD System haben, da wäre man mit 70€ für ein ASUS Board dabei gewesen.
Nun stellt sich mir die Frage: Nehme ich ein Board mit demIntel 965 Chipsatz (Asus P5B, Gigabyte???). Das MSI P965 Neo-F hat denke ich kein Raid und fällt damit flach. Oder wartet man auch nforce 5xx oder was anderes. Hat jemand da quellen, was sich da noch tut?
Gruß
Walzing