Was meinste denn mit Ding? Das Hitronteil?
@Trachemys
Ich habe hier nen Hitron Cable Router. Dieser hat einen F-Stecker für die Verbindung zur Antennendose. Dieser besitzt 4 gbit LAN Ports und stellt eine Routingfunktion bereit. Optional kann der WLAN Teil des Routers für 2EUR/ Monat freigeschaltet werden. Damit ersetzt der Hitron die alte Kombination aus Cable Modem und DLink router. (es bildet beide Geräte in einem ab)
Richtig ist, dass der Router im Zubehörshop zu erwerben ist. Wie richtig erkennst, muss man sich dazu einloggen. Wenn man sich aber als Neukunde für einen Tarif entscheidet, besagt dies auch, dass man noch über keine Anmeldedaten. Man kann bei einer Bestellung nur zwischen dem Hitron, dem Hitron mit WLAN aktiv und dem FB wählen. Wo hat als der Neukunde in dem Fall den Zugriff auf den Dlink. Sicherlich kann er sich später den Dlink dazukaufen, das würde aber vorrausetzen, dass er das WLAN im Vorfeld nicht genommen hat, sonst zahlt er nämlich 2x den Spaß.
Und gerne sage ich dir auch, was an deiner Aussage falsch ist.
Kabel Deutschland hat nur zwei Router, eine AVM Cable 6360 und ein Hitron CVE-30360, beide sind nur zu mieten. alternativ verkauft KD im Zubehör-shop D-Link 615.
Dort steht, dass der Hitron nur zu mieten ist. (FB mal außen vor)
Dies entspricht nicht der Sachlage.
Ich habe den Hitron hier, er stellt neben dem Netzzugang auch die Routingfunktion bereit (mehr als 1 Rechner nutzbar, internes Subnetz), es ist also definitiv ein Kabelrouter.
Ich zahle für das Gerät oder dessen Funktion KEIN Geld, weder einmalig, noch monatlich. Damit ist hier keine Miete in Form eines monatlichen Entgeldes gegeben. Er ist also kostenlos!
WLAN kostet 2EUR/Monat extra, das ist aber kein Mietpreis, sondern der Preis einer freigeschalteten Funktion.
Bezüglich des DLink habe ich oben bereits Ausführungen getätigt, dass man diesen als Neukunde (ohne Zugang zum Shop) nicht erwerben kann.
Damit stellt der Hitron bei einer Neuanmeldung ein Substuit für den Dlink dar, da es keine Option gibt, zwischen dem einen oder dem anderen Gerät zu wählen. Maximal Hitron oder Hitron mit WLAN Funktion.