Comupter instabil!

eddyToppi

Neuling
Also:

Der Pc läuft im Ruhe zustand einwandfrei.
Wenn ich Graphik intensive Spiele nutze wie z.B. NSF Underground oder Gothic II
Kommt es nach 1 Std zu einem komplettabsturz. Diese Probleme traten komischerweise ert nach einer Woche mit problemlosen Betrieb auf. Ich habe den neuesetn Catalyst, das 1.005 Bios und der CPU wird nicht waermer als ca. 54 Grad.
Liegt es am Speicher? am Mainboard oder was isch Glaube an der Graphikkarte?

Danke

Eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir dir helfen sollen, wären weitere Angaben zu deinem System sehr hilfreich. Also sag uns doch erstmal welches Board, Ram etc. du hast.
Hast du den Rechner übertaktet oder läuft alles in den normalen Parametern?

Also das er ne Grafikkarte hat wissen wir doch und das seine CPU ca.54°C wird wissen wir auch, auch das er NFS:U spielt und Gothic2 :fresse: :fresse:

14980 1 x Netzteil Tagan TG380-U01 380W () = ? 54.70
15196 1 x CPU AMD Athlon 64 3000+ Box () = ? 225.00
12749 1 x GEH Midi Casetek CS1018 Black Metal () = ? 63.00
14293 1 x DDR PC400 512MB Infineon Original () = ? 76.50
14318 1 x MB ATX S754 Asus K8V Deluxe () = ? 137.90
Radeo 9800 pro

nicht übertaktet

Willste den Kram verkaufen? Oder warum stehen die Preise da? :rolleyes: Dann bist du im falschen Forum :fresse:
Was für nen Kühler hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
stell mal den agp modus auf 4x, hat bei mir jegliche absturzprobleme behoben ;)

wenn das nicht hilft, stell fastwrites aus, wenn das imemrnoch nicht hilkft schau deine ram timings nach und entschärf sie evtl. ein bischen!
es kann auch sein das eine hardwarekomponente evtl. zu heiss durch einen defekten kühler oder durch evtl. nicht ausreichende wärmeabfuhr durch paste, da gibts unheimlich viele möglichkeiten!
nen treiber problem schlie0 ich aus da man dann nicht ne stunde zocken könnte, das wäre unlogisch das es solange dauert bis es zu einem konflikt kommt.

wärmestau im case?

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich hatte auch das berühmte Absturzproblem beim Zocken und hab alles probiert: von besserer Kühlung über anderes Netzteil, RAM Timings runter, Prozi runtertakten, andere GraKa, etc. Und nichts hat so wirklich geholfen. Im Endeffekt war das Problem erst mit einem neuen Board und neuen Prozi behoben. Es war einfach so, dass Prozi und Board nicht 100% zusammenarbeiten wollten. Ich drück Dir die Daumen, dass es was anderes ist. Am wahrscheinlichsten ist Überhitzung oder vielleicht ist ein RAM-Reigel defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh