Computerteile aus dem Ausland bringen?

furkan_42

Neuling
Ich weis nicht ob das der richtige Thread ist aber ich frag mal hier.
Übermorgen fliege ich nach Japan udn wollte fragen, ob ich Probleme mit dem Zoll bekomme wenn ich z.b eine Grafikkarte oder Ram mit nehmen würde. Und muss ich das verzollen?

Hoffe auf eine Antwort. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal die HP des deutschen zolls aufrufen und nachlesen. Denn lesen bildet.

Hängt davon ab was es kostet.
die Grafikkarte in den Koffer und den Ram in die Jackentasche

ich würde nicht angeben, daß ich etwas zu verzollen habe.... und grafikkarte in die laptoptasche oder so und kein problem...

Anschliessend gehst noch in den Supermarkt bei dir um die Ecke und lässt ne schöne Havanna in deiner Tasche verschwinden, weil ist ja günstig, so schön kostenlos, damit stößt dann auf die Ersparnis an...
Also bitte Leute, man muss die Leute ja nun nicht zu Straftaten anstiften...

wenn du vor schengen nach italien oder slowenien/kroatien gefahren bist, hast du auch nur ware um EUR 75 mitnehmen dürfen ohne es zu verzollen. gleich wie wenn du aus z.b. thailand kommst.

und jetzt verrate mir, ob du, mit einem koffer voll zeug, beim zöllner auspacken anfangst, und/oder die gefälschte jack wolfskin o.ä. bekleidung verzollst....

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh