Computer - Zusammenstellung

Wuschel12345

Neuling
Hallo zusammen,

folgende Zusammenstellung möchte ich nächste Woche über Hardwareversand bestellen. Könnt ihr mir sagen, ob es noch etwas zu verbessern gibt?

Prozessor:
i5-750 bzw. i7-860

Mainboard:
Asus P7P55D

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS3 Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Ist der Ram i.O? Ist die Spannung mit 1,6V zu hoch?

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 - 500GB

Netzteil:
BeQuiet Pure Power - 530 Watt
530 Watt dürften locker ausreichen, ist das Netzteil auch sonst zu empfehlen? Oder soll ich lieber etwas mehr Geld investieren?

Gehäuse:
LanCool K58
Reicht die Kühlung aus?

Grafikkarte:

HD 4850 1GB
(wenn die 5870 verfügbar und günstiger ist, werde ich die 4850 wieder verkaufen und die 5870 kaufen.)

Der Computer soll hierfür genutzt werden:
- Spiele (GTA 4, Far Cry 2, COD 6, Assassins Creed 1+2, Crysis)
- Multimedia (Bildbearbeitung, Musik, Internet)
- Office

Außerdem möchte ich 2 Bildschirme anschließen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Wuschel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu ram: kannst du mal posten, welchen du genau meinst; 1,6v sind aber auf jeden fall i.o.

Ram ist der hier:
Corsair XMS3 Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28039&agid=1192

Die 4850 ist nur als Übergangslösung gedacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Wäre auch dieser Ram in Ordnung?
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28428&agid=1192

Etwas günstiger und 1.5V, ob er mit dem Mainboard kompatibel ist, weiß ich aber leider nicht.

zur cpu: i5-750
zur kühlung: willst du boxed verwenden? wenn du nicht oc'en willst ma das ok sein, aber optimal nicht, da viel zu laut! wenn du oc'en willst schlechte entscheidung! dann am besten die neue rev des megahalems
zum ram: gerade so ausreichend, da aber 1600-er kaum mehr kostet aber bei einigen anwendungen und spielen doch mehr leistung hat, würd ich die 5€ mehr ausgeben (außerdem luft beim oc'en)
hdd: wird das deine systempartition?
tower: manche finden ihn gut...ich nicht - rate eher zum antec three hundred oder midgard
graka: wenn du ne graka zum übergang holst kauf hier eine aufm mp! sparste geld!

Danke für Deine Antwort!

Dachte ich mir schon, halte ich auch für sinnvoller. HT benötige ich nicht und der etwas höhere Takt bzw. die etwas höhere Übertaktung durch den Turbo dürfte den Aufpreis nicht wert sein.

zur kühlung: willst du boxed verwenden? wenn du nicht oc'en willst ma das ok sein, aber optimal nicht, da viel zu laut! wenn du oc'en willst schlechte entscheidung! dann am besten die neue rev des megahalems

Oc´en wollte ich noch nicht. Erst dann, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Wenn der Kühler nicht ausreicht, werde ich mir dann später noch einen extra-Kühler kaufen.
zum ram: gerade so ausreichend, da aber 1600-er kaum mehr kostet aber bei einigen anwendungen und spielen doch mehr leistung hat, würd ich die 5€ mehr ausgeben (außerdem luft beim oc'en)

Kannst Du mir da einen empfehlen, der zum Board bzw. Cpu passt?
hdd: wird das deine systempartition?

Ja, SSD ist mir momentan noch zu teuer und die F3 soll ja recht gut und schnell sein.

tower: manche finden ihn gut...ich nicht - rate eher zum antec three hundred oder midgard

Sind beide nichts für mich, da die USB-Anschlüsse etc. an der Front sind (müssen oben sein), deshalb wäre das K58 optimal für mich.
Wäre das Coolermaster Storm Sniper? Mal abgesehen vom Preis.
http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28252&agid=632
graka: wenn du ne graka zum übergang holst kauf hier eine aufm mp! sparste geld!

Ich werd` mal reinschauen, danke!

Also ich würde aus Bequemlichkeitsgründen gleich nen anderen Kühler verbauen, da man sich so in den meisten Fällen den nochmaligen Ausbau des Boardes spart.

Ram würde ich diesen nehmen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a351375.html

Case ist halt immer Geschmackssache und mit dem LanCool machste nichts verkehrt.
Das Storm Sniper ist auch nicht schlecht, aber ich finde etwas zu teuer.

Wenn es dann Storm Sniper werden würde, wäre der Ausbau kein Problem, da Coolermaster dafür ein "Fenster" frei gelassen hat.

Ram muss bei Hardwareversand verfügbar sein, was der von dir vorgeschlagene leider nicht ist. Ansonsten würde ich ihn sofort nehmen :)

Der hier wäre recht günstig: http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24487&agid=1010
1.9V dürfte aber zu viel sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh