Computer und Tablet als ein System?

Gladioris

Neuling
Hallo,

ich habe ein Dell Venue 11 pro.
Num kam mir die Idee dieses Gerät mit einem stärkeren Computer zu verbinden, wenn ich z.B. mal anspruchsvollere Spiele spielen möchte.
Ist das irgendwie möglich, dass man die Geräte so verbindet dass die meiste Lasst auf dem starken Computer liegt?
Eine Möglichkeit wäre ja einfach das Bild zu übertragen, gibt e noch eine andere Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamingcluster quasi – :hmm:

eher nicht (das Streaming ist das einzige, was du tun kannst)...

also im Prinzip möchtest du deinen PC die Rechenaufgaben überlassen, sodass sie auf dem Tablet dargestellt werden? Mhh ... Also jeder Hersteller würde dir einfach zu einem Tablet oder Notebook raten das stark genug ist für deine Spiele. Werde aus deinem Vorhaben nicht ganz schlau:(

Bei Steam gibt es das "In-Home-Streaming". Schau dir das mal an, du meinst doch sowas oder?

Ich glaube das was Sch0ki vorschlägt, mit dem In-Home-Streaming ist das was ich gesucht habe. Unterwegs ein mobiles Tablet-System, zu Hause zum Gamen :d

Ich versuche es damit, danke für eure Hilfe

Ja genau das ist es. Wie gut und ob das auf einem Tablet läuft musst du rausfinden. Habe das auch auf meinem HDMI Stick (meegopad t02) probiert und wurde da durch das wlan limitiert, vielleicht geht es im Tablet ja besser.

ne, das WLAN ist da das Problem, da gab's schon mehrere Tests zu, die Bandbreite die für spiele nötig ist, ist nicht ohne, ds wird mit nem tablet ohne 300mbit WLAN wohl eher nix, besser 450 er oder gleich AC.

Dann wäre ggf. noch ein USB zu Ethernet Adapter ganz gut, damit das Tablet via Kabel angeschloßen werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh