[Kaufberatung] Computer um €1000,00 ("Leise" mit viel Speicher)

Und die Mehrinvestition für die 5870 ist es mir auch wert...

Bei allem Respekt, aber du hast hier schon mehrfach dargelegt, dass du eigentlich nicht weisst wie leistungsfähig die aktuellen Grafikkarten sind, bzw. wieviel Leistung du tatsächlich brauchst. Daher ist diese Aussage einfach nur zum Kopfschütteln. Du kaufst einfach nur die schnellste/teuerste Karte die du finden konntest.

Jedem das seine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens, ist es mein Geld.
Zweitens, stimmt es nicht einmal Annähernd was du da sagst.
Drittens, gehts dich im eigentlichen nichts an.

Also bitte Back to Topic!

Gruß,
Christian

Spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst. DU hast um Meinungen gebeten, nicht ich.

Diese Kleinkinder immer, die Papas Geld verbraten und keinerlei Kritik vertragen. Man man man....

Du hast eine Private Message, was leute mit Back to Topic nicht verstehen.

-

Weiß man ca. wann die 5870er wieder Verfügbar sind oder gibt es bis jezt nur Theorien?

Wage Aussagen von ATI...
Es heißt, die Verfügbarkeit soll sich in 3 Wochen verbessern.

DAS gefällt mir überhaupt nicht :)
Alternativen gibt es nicht wirklich(Wie ich aus einen anderen Thread rausgelesen hab).

Alternativ ist ja nur nVidia, aber dann nur gebraucht kaufen, weil neu einfach zu teuer.

GTX285 ist etwas langsamer, die GTX295 ist gleich auf oder teilweise schneller.

Wobei die GTX295 eine MGPU ist, also quasi SLI. Wenn du eine HD5870 willst bekommst du auch eine, ruf mal verschiedene Shops an.

Ich bekomme eh so gegen ende des Monats mein Weihnachtsgeld also denke ich das es sich bis dahin eventuell schon eingependelt hat mit der Warenversorgung(hoffen wir).

Gruß,
Christian

..... Ich würde bei dieser Auflösung nie und nimmer 150€ Aufpreis für die 5870 zahlen.

Und wenn du mal den Monitor gewechselt hast, kannst du immer noch die Grafikkarte tauschen. Oder habe ich dich missverstanden und du bist noch gar nicht im Besitz eines 22"?

Alternative, die preislich sehr attraktiv ist: ATI 4890

Eine 4890@stock befeuert meinen 24" ohne Probleme, auch bei Fifa, Gothic und Risen, ebenso bei NfS (da aber nur ein älterer Titel.

Schonmal Stalker Clear Sky probiert oder Crysis?
Es kommt halt auch immer darauf an was genau du mit der Grafikkarte spielen willst.

Schonmal Stalker Clear Sky probiert oder Crysis?
Es kommt halt auch immer darauf an was genau du mit der Grafikkarte spielen willst.

Crysis (ohne da Addon) läuft bei mir auf der 4890 auch in Full HD mit max Details... ka was das Addon da noch an Leistung fressen würde.

Aber mal ehrlich: es gibt atm diese 2 Spiele die deutlich mehr Leistung brauchen als die anderen Spiele um bei allen Details auf flüssige frameraten zu kommen.

Schaltet man da einfach 1-2 Stufen zurück kann man die auch flüssig spielen und beide Spiele sind ja jetzt nicht unbedigt die "Langzeithits"... man spielt die mal im SP durch u dann legt man Sie auf die Seite um hin u wieder mal nen Benchmark durchzuführen...

Meistens werden dann Spiele wie CoD, WoW, CS, UT, FIFA, NFS etc über längere Zeiträume und im MP gespielt und da reicht eine 4890 für max Details locker aus.

Wenn man einfach aus Prinzip will dass jedes Spiel auf dem Markt mit max Details und aa/af flüssig läuft, dann muss man halt entsprechend mehr investieren.

bei der 5850 VS 5870 diskussion muss man auch OC betrachten.

Wenn man beide ans limit OCed, dann sinkt der Abstand zwischen den Karten noch, da der Takt immer in etwa gleich aufallen wird, ausserdem fängt die Speicherbandbreite an zu limitieren und beide Karten haben den selben Speicher verbaut.

Wenn ich neu kaufen würde, dann würde ich exakt das System in meiner Sig kaufen.
Enermax Cluster lassen sich wunderbar automatisch regeln sowohl auf der Graka als auch auf der CPU, dazu ein paar gute 12cm Lüfter mit 600 RPM und das System ist wirklich leise.
Der Standardlüfter der 5850 war mir deutlich zu laut.

Grüß Euch Leute!
Diese Woche am Freitag vorraussichtlich wird bestellt!

Welche Grafikkarte würdet Ihr euch vorrübergehend nehmen?
22" Monitor mit 1680x1080, eventuell wie gesagt später ein 24"+ !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh