Computer stürzt bei manchen Spielen ab!

maverick777

Neuling
Mein Pc: athlon xp 2600+, 1,5 GB DDDR RAM@133mhz. sapphire radeon x1600 pro 512 mb.

ich habe eigentlich keine probleme mit meinem pc, allerdings startet er bei manchen spielen, an gleichen stellen neu.
Beispiel: Oblivion. erst läuft alles normal, jedoch startet der pc neu, wenn ich die abwässerkanäle verlasse. an der stelle muss viel geladen werden, also vermute ich arbeitspeicherdefekt.

Beispiel 2: Sam and Max Abe Linclon must Die!. Der pc startet neu, wenn das Hauptmenue geladen wird.
Beispiel 3: Half Life 2 Demo. alles läuft normal bis zu einer stelle an der viel auf einmal geladen wird.

komischer weise laufen spiele wie stalker, team fortress 2 normal und absturzfrei.

was kann ich tun? ich habe einen memory test gemacht, wo der RAM 100% ausgelastet wurde. da gab es keine probleme. Ein Prozessor oder Graka Problem kann eigentlich auch nicht sein, da 3D Mark ohne probleme läuft. Ist vielleicht etwas mit der Spannung der RAM Riegel nicht in ordnung? (Spannung der 3 Ramriegel beträgt jeweils 2,5 V)

getestet hab ich den RAM mit MemTest.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh