• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Computer sendet was?!?!

Daniel01

Neuling
Hallo!

Problem:

Wenn ich mich einwähle und noch keinen browser aktiviere, lädt der computer irgendwas ins netz! die bytes rasen richtig dahin und ich weiß nicht warum! Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine installierten Programme telefonieren nach hause,
Windows und Deine installierten Programme prüfen ob Updates vorliegen
Windows lädt Updates
usw usf

Installier ne Firewall die NIX durchlässt wenn Du es genauer wissen möchtest.

was für eine zb? ganz dingend!

alle updates habe ich deaktiviert! was kann denn da sein? spioniert das FBi meinen computer aus? *gg*

Danke! hat sofort irgendeine exe-datei blockiert!:banana:

Wenn Du nicht weißt was für eine exe-Datei ist solltest Du vielleicht mal nen Virenscann und nen Malware-Scan machen.

Bevor du dich in Sicherheit wiegst, mit der tollen SW Firewall, würde ich mal in die Analyse gehen. Nur weil die FW sagt, sie blockt, blockt sie noch lange nicht zu 100%. Wenn du wissen willst, was dein Interface verlässt, installiere dir einen Netzwerksniffer wie bspw. Ethereal bzw. Wireshark und schneide den Verkehr mit. Dann weißt du, was Sache ist und kannst ggf. Maßnahmen treffen.

Greetz

NetworkerZ

Immer diese ganze Panik mache um irgendwelche Datenübertragungen ins Inet^^
Also so ne Software Firewall ist zwar ganz hilfreich um zu sehen was gesendet wird, aber wenn da wirklich was ist dann hilft die auch nicht. Also am besten ne FW im Router und feddich ... aber du wirst dein Windows ehh nicht komplett verbieten können was zu senden, da selbst der Router immer mit deinem PC kommuniziert.
Also mein Tipp sch**ß drauf^^ ... wenns was schlimmes is merkst du schon und es trifft meistens ehh die Leute die sich am meisten schützen ...

@mR.y0

Wenn einem die Privatspähre und sein Daten lieb sind, sollte man das schon genau untersuchen - könnte ja auch ein Bundestrojaner sein :d .

@Daniel01

Dein Rechner ist mit irgendwas verseucht und sollte vor weiterer Benutzung gründlich entseucht werden !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh