Computer neben Röhren-TV

Linus-s

Neuling
Hallo

Beim Anschalten von einem Röhren-TV entsteht eine Magnetwelle.
Ist diese Magnetwelle für die Festplatten im PC oder auch für die
restlichen PC-Komponenten schädlich, oder kann ich problemlos den PC
neben einem Röhren-TV benutzen?
Wenn ja, wie kann man diese Magnetwelle am einfachsten abschirmen?

MfG Linus-s

Hier noch eine Skizze:

Anhänge

• Skizze2.bmp
    24,6 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch quasi dasselbe als ob dein PC direkt neben 'nem Monitor stehen würde. Da passiert ja auch nichts.

Kann es dem Computer auf keinen Fall schaden?
Früher, als ich noch einen Röhrenbildschirm hatte, (PC war damals noch nicht dort) flackerte jedes mal, wenn ich den Fernseher anschaltete, das Bild.
Würde es auch einer Externen Festplatte neben dem Fernseher nicht schaden?
MfG Linus-s

Zuletzt bearbeitet:
nein das macht nix meine rechner stehen seit jahren neben fernsehern und ps deiner skizze nach steht tft(so siehts nämlich aus) mit dem Display zur Wand;)

Ach deshalb Zittert das Bild auf meinem Moni immer, wenn ich den Fernseher anstelle. *ahaeffekt*

Ok, Vielen Dank für die Antworten :)
PS: @Sandman: Das vor dem TFT sollte eigentlich den Ständer vom TFT darstellen ;)
MfG Linus-s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh