Computer friert ein.

B4STI88

Neuling
Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Seid einer weile friert mein alter Computer in unregelmäßigen Abständen ein. Es handelt sich um einen

AMD 64 3000+
K8v Se Delux
WinXP

Nach dem Einfrieren kann nichts machen. Weder Taskmanager, noch Maus, Tastatur. einfach nichts. auch kein Bluescreen erscheint. Man sieht einfach nur das was man als letztes gemacht hat.

Versucht habe ich folgendes:
Windows neu installieren.
Neue Treiber
Rechner komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut
Ram getestet.

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Habt ihr vlt. eine Idee was ich noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Windows neu drauf ist und sonst noch nichts an Programmen und Spielen installiert ist.
Automatischer Neustart bei Systemfehlern, abgestellt ist in Windows wegen Bluescreen
SP2/Sp3 auch drauf ist.
Ram gestestet mit memtest 86 +
Grafikkarte auch OK ist
Temperaturen von Graka und CPU Ok sind.
kannst du nur noch ein anderes Netzteil testen.

hm .. jetzt schlag mich nicht, aber ich habe letzte Woche das Netzteil ausgewechselt und davor gabs die Probleme auch schon, nur sind die da noch viel öfter vorgekommen als jetzt mit dem neuen.

die Sache mit dem Bluescreen ist ja so: Es kommt keiner. Das System friert richtig ein. Ich sehe lediglich das was ich gerade gemacht habe nur, dass ich die Maus nicht bewegen kann und die Tastatur auch nicht funktioniert. Die Grafikkarte ist auch ok. Habe es auch schon mit einer anderen versucht und da habe ich das gleiche Problem.

Ich habe die Befürchtung, dass bei uns im Mietshaus etwas mit der Elektrick nicht richtig funktioniert. Kann es sein, dass das der Grund ist? Naja der neue Rechner hat die Probleme zwar nicht, aber der hängt auch an nem Mehrfachstecker mit überspannungsschutz. Vlt. Kaufe ich jetzt einfach mal einen...

Mit den Temperaturen ist auch alles in Ordnung. Der Rechner ist gut gekühlt. 6 Lüfter mit CPU die alle laufen.

hm .. jetzt schlag mich nicht, aber ich habe letzte Woche das Netzteil ausgewechselt und davor gabs die Probleme auch schon, nur sind die da noch viel öfter vorgekommen als jetzt mit dem neuen.
naja, ein schlechtes oder defektes Netzteil gegen ein anderes Schlechtes auszutauschen bringt es na klar nicht.
Marken Netzteil, (manche Marken wollen auch nicht so richtig laufen mit einigen Boards,)
stark genung, auch auf den 12 V Schienen. usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh