Computer Freezes. Speicher?

Gimnii

Enthusiast
Es geht um folgendes.
Beim arbeiten und Spielen, beim spielen sehr oft, bleibt der PC einfach hängen. Endlosschleife des Tons und Freeze.Nach dem hochfahren oder sonst wo(auch in der Verwaltungs-Log) kommen keine Fehler meldungen oder es ist nichts zu sehen.
Temperaturen sind alle ok.
Es passiert, wenn die Speicher im Dual Channel laufen und auch einzelnd.
Und das bei beiden. Wenn beide zusammen laufen aber umso schneller.
Was ich getan habe:
MemTest86 laufen lassen
Prime95(RAM,CPU) laufen lassen. Und diese beiden Programme für mehrere Stunden.
Um die Grafikkarte mal auszulasten hab ich jetzt seid 2 Stunden GPU Caps Viewer laufen.
Alle Tests laufen Problemlos durch.
Ist evtl. das Windows hin? Ist nach dem Zusammenbau des PC's neu installiert worden.
Ich weiß echt nicht weiter....
Ich bin mir gar nicht mehr sicher das es der Arbeitspeicher ist.....
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben den Fehler zu finden oder die defekte Komponente zu finden.
Leider kann ich nichts in anderen PC's ausprobieren, da ich keinen zur Verfügung habe.

Ist es überhaupt möglich das es am Speicher liegt, wenn Tests keine Fehler des Speichers finden aber spiele oft abschmiern? Ohne das es irgendwo Fehler Meldungen gibt?

Hier noch der PC im einzelnen:

Intel Core 2 Duo E7200 So775 Tray 2x 2.53GHz 3MB
EKL Alpenföhn Groß Clockner
OCZ 2048MB KIT PC2-6400U Platinum XTC Rev. 2 CL4
Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 S775
Gainward BLISS 9600 GT 512MB PCIe 2.0
OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
320GB WD
Samsung DVD-Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir ähnlich gewesen (Test gaben keine Fehler aus) aber mit 4 GB, nachdem ich dann die Timings runtergestellt hatte waren die Freezes weg. Kannst natürlich auch mal die Boardspannungen verstellen.

Spannungen hab ich alle schon mal angehoben. Wie RAM, Board und CPU um dieses mal auszuschließen.
An den Timings hab ich auch schon rumgespielt ;).Also auf 5-5-5-18 auch nichts gebracht :(OC geht auch ziemlich gut mit den Teilen da laufen sie ja auch bis halt irgendwann im Spiel oder sonst wo einfach alles stecken bleibt.
Es gibt ja welche die das Board mit dem RAM betreiben, sonst hätte ich gedacht es gabe deswegen vielleicht die Probleme.
Hab leider keinen anderen Speicher zur Verfügung...um es nocheinmal zu testen.
Komisch Komisch. Mal schaun was andere dazu sagen.

Kann man denn die Grafikkarte grundsetzlich ausschließen?
Es geht wie gesagt nur um die Freezes. Es gibt sonst keinen anderen Fehler im Sys

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh