[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

1754580716763.png

Dööt :fresse:
Schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4k, DLSS Quality, kein FG, alles Low
Mein 7800X3D langweilt sich (50% - 75W)
Die 4070 Ti Super läuft auf Anschlag

Selbst auf 1080p langweilt sich mein 7800X3D mit 50% Auslastung.
Da kann doch was nicht stimmen :X
"BF6 frisst CPU" sehe ich jetzt nicht.

Andere Frage:
Habt ihr auch euren Windows-Cursor im Menü und auf der Map?
Fullscreen oder Borderless -> kein Unterschied
Also bei mir schwankt cpu fps bei 180-220. Die 590 liefert knapp 300. Habe ich nen Denkfehler ? Der 9800x3d ist in wqhd mein bottleneck .

ach morgen erst....

Also bei mir schwankt cpu fps bei 180-220. Die 590 liefert knapp 300. Habe ich nen Denkfehler ? Der 9800x3d ist in wqhd mein bottleneck .
Ich lasse mir die Auslastung per Afterburner/hwinfo64 OSD anzeigen, nicht Ingame. Das kann man in 4k nämlich kaum lesen :d
Werde das aber mal einschalten und, damit ich es lesen kann, auf 1440p runtergehen.
Mal schauen, was da CPU und GPU sagen.

er zockt halt im gpu limit und hat für sich genug fps. technisch verwertbar sind die angaben von ihm in dem fall nicht was die cpu betrifft außer dass seine cpu zumindest die fps erreicht, die seine gpu schafft daher auch das gpu limit ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bitte erst meckern :d
immer ;)

es ist halt immer unattraktiv wenn du die leute anfixen willst und dann nicht liefern kannst

freitags alle auf die server zu lassen ist halt auch echt schwierig.

er zockt halt im gpu limit und hat für sich genug fps. technisch verwertbar sind die angaben von ihm in dem fall nicht was die cpu betrifft außer dass seine cpu zumindest die fps erreicht, die seine gpu schafft daher auch das gpu limit ;)
Ich schrieb doch, dass selbst in 1080p meine CPU nur zu 50% ausgelastet ist.
Die GPU dann übrigens auch nur zu 50%.
Werde aber mal das Ingame-Overlay einschalten und schauen, was dort CPU und GPU zu sagen haben.

Bei unserem kurzen ebenfalls, nachdem er das Spiel neu gestartet hat.
Er installiert gerade neu... Mal gucken
Habs jetzt nochmal mit der EA-App geladen, da gehts, scheint an Steam zu liegen zumindest bei mir.

Also meine 4080 läuft so bei 60% im CPU Limit, alle 16 Kerne des x5950 sind ausgelastet...

Spielerisch sind find ich es gut, bin aber eher ein Typ der Große Maps mag, das ist ja in der Beta nicht so

Für Leute die es zu "Unscharf finden":
-Vignette AUS
-Filmkörnung AUS
-Bewegungsunschärfe Welt AUS
-Bewegungsunschärfe Waffe AUS
-Bildschärfe auf 100%
-Kamerawackeln AUS
-HUD Bewegung Infanterie AUS
-HUD Bewegung Fahrzeuge AUS

Dann sieht es auch gut aus, vorher dachte ich ich habe was auf der Linse.

Ich hatte übrigens nicht einen Bug oder Abbruch

leider wackelt das Bild abartig. Ganz vergessen warum ich von Battlefield weg bin. Headbob - man kanns nicht deaktivieren. habs deinstalliert. Wünsche euch viel Spass

leider wackelt das Bild abartig. Ganz vergessen warum ich von Battlefield weg bin. Headbob - man kanns nicht deaktivieren. habs deinstalliert. Wünsche euch viel Spass
Was meinst du? Bei mir wackelt gar nichts. :confused:

Also meine 4080 läuft so bei 60% im CPU Limit, alle 16 Kerne des x5950 sind ausgelastet...

Spielerisch sind find ich es gut, bin aber eher ein Typ der Große Maps mag, das ist ja in der Beta nicht so

Für Leute die es zu "Unscharf finden":
-Vignette AUS
-Filmkörnung AUS
-Bewegungsunschärfe Welt AUS
-Bewegungsunschärfe Waffe AUS
-Bildschärfe auf 100%
-Kamerawackeln AUS
-HUD Bewegung Infanterie AUS
-HUD Bewegung Fahrzeuge AUS

Dann sieht es auch gut aus, vorher dachte ich ich habe was auf der Linse.

Ich hatte übrigens nicht einen Bug oder Abbruch
Wie sind den deine Grafiksettings?

Anhang anzeigen 1130922

Also laut EA schon. Und ich hab meinen Key auch erst nach dem Linken bekommen. Der Key war auch kein Twitch Drop wie die Skins.
Nein. Für den Key-Drop muss man seinen EA Account nicht mit dem Twitch-Account verknüpfen.
Fakt.
Den Key bekommst du per "Nachricht" bei Twitch.
Den kriegst du auch ohne EA-Account...
Die Aussage von EA bezieht sich also eher auf die 4 Drops, die man für 1h, 2h, 3h und 4h Zuschauen bekommt.
DAFÜR muss man selbstverständlich beide Konten verknüpfen, weil die Drops beim Klicken auf "Abholen" direkt in den EA-Account/BF6 rüberwandern.
Aber auch für diese Drops muss man die Konten nicht direkt von Anfang an verbunden haben.
Es reicht, die Konten zu verknüpfen, nachdem man sie erhalten hat.

5800x3D, RTX 2080 Super 1440p -> ~105 FPS auf absolut alles Low und DLSS Leistung. Habe aber nicht neugestartet als ich umgestellt habe.
Grafikkarte zeigt 96% Auslastung an. Habe aber das Gefühlt dass das an DLSS liegt das sie nicht auf 100% kommt. Ist bei anderen Spielen auch so. Keinerlei Drops läuft trotz "nur" 100FPS sehr gut.

Alles auf Max (bis auf die obigen Optionen) mit 3840x1600 und RTX 4080 und AMD 5950
Ah ok du hast ne höhere Auflösung!

Ich hoffe die bessern noch nach was CPU Performance angeht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er hängt jetzt bei mir fest und flackert ab und zu!

Anhänge

• IMG_1416.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 12
Muss sagen ich bin begeistert, endlich wieder eine Art BF2 Feeling.
Es wird sich auch schön unterstützt, Tanks werden repariert, so soll das sein.
Mag aber die engen stadtmaps nicht so. Aber is halt Beta.

Läuft auch superflüssig auf meinem kleinen mit 12700k, 32 gig und 4080 super
1440P
Alles max, DLAA kein Frame Gen
20250807_180748.jpg

Anhänge

• 20250803_133210.jpg
    20250803_133210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • 20250804_200631.jpg
    20250804_200631.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh