[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Damit alle Klassen gespielt werden und auch die einzelnen Rollen besetzt sind sollte es schon klassenspezifische Waffen geben:
Scharfschützengewehre -> Nur für Sniper
Luft-/Panzeranbwehr -> Nur für Engi
Munitions-/Mdeizinpack -> Nur für Support
usw.

Ob dann der Engineer mit Schrotflinte, Sturmgewehr oder LMG rumrennt ist mir eher wurscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch für klassenspezifische waffen

Im Vergleich zu BF2042 gibt es noch einiges, das verbessert werden muss, und es gilt, aus den alten Fehlern zu lernen. Wenn die Entwickler aus ihrem AC-System nichts Brauchbares machen, werden wir schon am Tag der Veröffentlichung auf Cheater stoßen. Auf Sniper die am Kartenrand gammeln und sich selbst mit Munition/Heilung versorgen hat auch niemand lust. BF2042 hat dazu geführt, dass viele Spieler sich überhaupt nicht mehr aktiv am Spielgeschehen beteiligen.

Das Markieren feindlicher Spieler sollte ebenfalls überdacht werden. Vielleicht könnte man diese Funktion auf nur einen Spieler begrenzen oder ganz abschaffen.

Was ich mir wünsche:

- Infanterie-Maps
- Einen echten Server-Browser (der es verdient, so genannt zu werden)
- Kein Crossplay (funktioniert in keinem Ballerspiel, das ich kenne)
- Mehr Anti-Cheat-Maßnahmen
- Granaten und ähnliches sollten auch dem eigenen Team Schaden zufügen, um Spam und fiese Taktiken zu vermeiden
- Sniper-Visiere sollten nur dann leuchten, wenn man direkt anvisiert wird

Cheater in battlefield haben mich noch nie sonderlich gestört. sind nicht toll, aber einfach wechseln und gut is. Das ist doch eh nur stumpfes geballer mit dauersterben ohne viel hirneinsatz. ich kenne selbst 2 die in bf cheaten und das lustig finden und einfach erzählen "ist doch nur ein dummes spiel".

Ich hoffe es gibt wieder einen ingamechat wo ordentlich rumgeheult und beleidigt werden kann :fresse2:
Uuuund nicht wie bei Delta Force nur im Team oder Squad, sondern über die komplette Lobby. :fresse2:

Wer was von sich hält beschimpft das gegnerteam am Ende der Runde bei einem loss... Ehrensache 😁

Ich hoffe es gibt wieder einen ingamechat wo ordentlich rumgeheult und beleidigt werden kann :fresse2:
Sowas wie Votekick! Spieler xyz 6 Mindestvote dafür nötig, wobei man bei den echten Pro's dann nur im Chat schreiben kann, ist nicht Real oder Flying Circus in der einen Runde in BF3 und dem Team Jets.

Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden aber Votekick kann gern auf den nicht vorhandenen dedizierten Servern geben aber ich halte davon nix.
Ich oder die Mates wären sicherlich reihenweise von den Servern gekicked worden.

Das wird es im Leben nicht mehr (bei EA) geben. Auch eigene Server wird es nicht mehr geben. Vielleicht zum mieten wie in BF1, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich.

Wenn das Anti Cheat System nicht wirkt und die Spieler wirklich der Meinung sind da läuft was nicht mit rechten Dingem zu. Ich habe gerne Gevotekickt in BF3, manchmal auch auf der Annahme könnte vielleicht sein. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
EA verfolgt eine ganz eigensinnige Politik zu diesem Thema. Für mich kaum nachvollziehbar.

Ich würde alles und jeden "votekicken". Jeder der mich killt wird gemeldet :fresse2:

In normalen public Lobbys hat das nix zu suchen und auf irgendwelchen Mietservern die es aber nicht geben wird, soll mir das egal sein.

Beste war damals zb. die 4netplayers Server die administriert worden sind von diversen Clans. Habe früher meine Favoriten Liste gehabt und dann war’s gut.

Die Community Server früher waren Top aber auch nur wenn du die Admins kanntest. Ich war auf so vielen Server gebannt, auf den meisten bisste mit Hoher K/D nicht mal drauf gekommen. Es war nicht alles besser Früher. In Battlefield 6 wirst du doch über Portal Community Server erstellen können, da können wir uns alle treffen und gegenseitig anfassen :banana::bigok:

LOL, gegenseitig anfassen. Kill nie den Admin da gibts koa Votekick.

Ja wenn man auf irgendwelche Kinder Server geht. Meistens gabs noch TS Daten auf dem Server. Da konnte man auch gleich ins TS joinen.

Also ich kann mich noch an Bad-Company-2-Zeiten erinnern, da waren die Mods fast schon ein Clan mit @Polarcat, @cerubis, @pajaa, @4ng3ldust, @foxxx und ich. Eventuell habe ich noch Goldi775 und @mj1985 vergessen. Da waren viele mit einem [LUXX] Clantag unterwegs. :love:

BC2... Das ist ja schon historisch.. :d

Ich hoffe ja, dass das Gameplay eher Richtung BF3/4 geht, da wäre ich schon zufrieden..

@patrock84 Das waren noch Zeiten, ich glaube es war auch das letzte Battlefield, welches ich intensiver gezockt habe.

das game soll angeblich mehr wie bf4 sein. was genau heißt das?
bf4 hat mir gut gebockt, habe danach keine bfs mehr gespielt, nur mal die bf1 beta mit 90 FPS.

operation locker domination war königlich :d
domination generell. ich mochte , dass fast jeder die kalsse mit dem defib gespielt hat, man also ständig revived wurde.
die waffen und die waffen progression waren auch sehr gut.

17 Uhr unserer Zeit.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-07-29 um 19.43.29_2b4af093.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-29 um 19.43.29_2b4af093.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh