[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Es ist eben der Zahn der Zeit, dass sich auch Spiele verändern. Es ist bei BF2042 nicht alles schlecht. Manche Map`s finde ich ganz gut und spiele sie gerne. Das einzige was mich immer ärgert, ist das ich mir die Map nicht aussuchen kann, entweder ich spiel die gerade läuft oder gehe wieder runter vom Server.

Was halt wirklich nicht schlecht war/ist größtenteils das Balancing der Infanteriewaffenkategorien mit ein par Ausreißern(z.B. NTW-50), alles andere vergisst man besser wieder.

Hardlines ist auch kein BF :fresse: :d

Im Nachhinein wäre der Content besser als BF4 DLC gewesen(wie damals BF2 SF), gerade auch weil es das technisch ausgereiftere Spiel war(unter anderem der Visual Recoil Fix und die Tickrate Bubble fehlten in HL) und die Unterschiede im Setting spielerisch nicht allzu relevant sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch alles bereits alt?

Aha.

Bildschirmfoto 2025-07-27 um 13.58.39.png

Bildschirmfoto 2025-07-27 um 14.00.01.png

Ja, für alle die nicht die Alpha Zocken dürften ist es natürlich neu. Da hast du Recht.

Was genau verstehst du an meinen beiden Screenshots nicht?
Habe extra für dich Pfeile hinzugefügt.
Die beiden Videos zeigen neues Footage.
Für dich scheinbar nicht, denn du hast offensichtlich einen DeLorean.
Wenn ich heute ein Video poste vom Fall der Mauer, ist das auch nicht frisch passiert ;)

Wenn ich heute ein Video poste vom Fall der Mauer, ist das auch nicht frisch passiert ;)
Ich sagte, dass die Videos neues Footage zeigen.
Wenn du jetzt ein Video vom Mauerfall postest, welches du die ganzen Jahre unter Verschluss gehalten hast, ist es für alle anderen Menschen selbstverständlich neues Footage.
Ende der Diskussion. Einfach nur müßig.

Trailer Soundtrack

Glaube nicht, der BR Mode soll anscheinend auch nicht bei der Veröffentlichung zu Verfügung stehen sondern wird später erst seinen Weg ins Spiel finden.

Der Trailer schaut zwar gut aus, hyped mich aber dank der letzten BF Teile nicht mehr.

Das Klassensystem mit Waffenbindung aus BF3/4 sollte beibehalten werden.
Vor- und Nachteile wurden bereits erwähnt.

Grundsätzlich hoffe ich natürlich auf ein modernes BF3 ohne viel Schnickschnack und am liebsten mit eigens hostbaren, dedizierten Server.

Am Ende befürchte ich jedoch, dass die "alten" BF Veteranen wie ich einer bin derbe enttäuscht werden.
Crossplay wird aufgrund von fehlenden Spielern zum Muss werden.

Naja ich schaue mir nüchtern die Beta an und erwarte einfach nichts mehr, dann ist die Enttäuschung nicht so groß ;)

Trailer fand ich ehrlich gesagt Langweilig. Das einzige die Musik war gut.
Ja, ich freue mich auf BF aber so Ultra gehyped bin ich auch nicht.
So unterschreibe ich das auch. Wird es geil, wird es gezockt und wenn nicht, dann halt nicht.

Wie heiß alle auf die beta sind lol... ich werd auf die finale Version warten und dann in Ruhe schauen. Freu mich drauf, aber null fomo Gefühle.

Die letzten News um Battlefield 6 sagen, dass es weiterhin ein Rootkit zum Spielen nötig sein wird.
Also das AntiCheat auf Kernel Ebene, welches nur mit Secure Boot und anderen Sicherheitsmaßnahmen funktioniert. Finde ich sehr schade, denn so wirksam gegen Cheater ist es nicht, dafür birgt es diverse Sicherheitsrisiken und lässt EA Vollzugriff auf sensible Bereiche eures PCs. Sehr großer Minuspunkt.

War auch überrascht, als bf2042 jetzt plötzlich secure Boot wollte. Aber bleibt einem ja nix übrig, wenn man das ganze zocken will. Also auch bf6.

Wobei das die cheater auch nicht verhindern wird. Aber gut...

Die letzten News um Battlefield 6 sagen, dass es weiterhin ein Rootkit zum Spielen nötig sein wird.
Also das AntiCheat auf Kernel Ebene, welches nur mit Secure Boot und anderen Sicherheitsmaßnahmen funktioniert. Finde ich sehr schade, denn so wirksam gegen Cheater ist es nicht, dafür birgt es diverse Sicherheitsrisiken und lässt EA Vollzugriff auf sensible Bereiche eures PCs. Sehr großer Minuspunkt.
Hat Valorant das nicht auch? Gab es da schon Berichte das die da Daten abgegriffen haben? Habe nichts dazu gefunden.

Hat Valorant das nicht auch?
Valorant hat ein ähnliches (nicht ganz so krasses) Rootkit auf Kernel Ebene. Bei mir hatte das damals immer für Fehlermeldungen und seltener zu Abstürzen geführt, sodass ich Valorant wieder runter geschmissen habe - seitdem ist alles fein.
Beim EA Anticheat gibt es derzeit Probleme mit AMDs Adrenalin (nur kosmetischer Natur, nichts gravierendes) - aber es nervt schon alles.

Gab es da schon Berichte das die da Daten abgegriffen haben? Habe nichts dazu gefunden.

Ist mir nicht bekannt. Aber das ist ja nicht das Kriterium. Ich lasse ja auch nicht meine Haustür offen, nur weil hier in der Straße noch nichts passiert ist. Ich muss ja nicht warten, bis es ein Problem gibt.
Außerdem sind im Falle eines Software Fehlers (und das ist bei EA nicht unwahrscheinlich...) die Auswirkungen umso krasser. Wenn ein normales Programm ein Problem hat, ist der Schaden begrenzt. Wenn ein Programm auf Kernel Ebene ein Problem hat, kann es quasi alles kaputt machen - hat ja Vollzugriff auf ALLES.

Das Game kostet ca. 400 Mio und es wird erwartet, dass das Spiel eine große Spielerbasis von 100 Millionen Spielern erreicht :d

Hoffe es wird noch so fallengelassen wie BFV

Ich habe gute 1000 Stunden BF V gespielt und wurde gut unterhalten. Ja gegen Ende mehr Content hätten mich sicher noch 500-700 Stunden mehr spielen lassen aber wenn BF6 so gut wird wie V, dann her damit.
64er Conquest, Maprotation/Playlist, sinnvolles Squadmanagement, kein Autoheal bei Fahrzeugen und Infantrie und kein Zukunftsmüll-Szenario würden mir fürs erste schon reichen.

Also eigentlich das Gegenteil von 2042 :bigok: (ich gebe zu ich habe 2042 sicherlich 1,5 Jahr nicht mehr gespielt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh