command rate gigabyte

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
kann man bei einem Gigabyte p35-s3 (siehe sig.) die command rate vom speicher irgendwie einstellen? sie steht derzeit laut cpu-z auf 2T.
greez
-hunterjoe-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja die DDR2 Module laufen so gut wie gar nicht unter 1T. 1T ist wohl nur mit DDR1 und DDR3 möglich.

Klar kriegen das auch DDR2 RAMs hin. Leider nur nicht so oft und auch nicht mit hohen Taktraten... Bei mir persönlich hats auch nicht so extrem viel gebracht, Takt ist da besser ;)

auf meinem Sys läuft der Ram mit 1T (is nur kein Intel Sys)

timings7k5.png

Auf nem Intelboard kann man kein 1T einstellen. Und wenn ich mir die Signatur von hunterjoe angucke, dann hat er nen Intel.

Fragt sich nur, ob das ein allgemeines "Intelproblem" ist oder es nur vom Bios abhängt...
(aber bei Intel machen die Timings doch eh' nicht viel aus) :fresse:

Bei AMD Systemen hingegen machen sich unterschiedliche Timings durchaus bemerkbar.
Wird beim Nehalem höchstwahrscheinlich nicht anders sein. ;)

Stimmt auch wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh