HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
90°C bei 5 Ghz und NUR 1344k.
Da seid ihr ja knapp einer Kernschmelze entgangen - sowas wie small FFTs wäre nichtmal ansatzweise machbar.
Danke Nik.
Sollte 80°C-Marke heißen, hab ich eben korrigiert. Die genauen Temperaturen sind auf Seite 9 zu sehen (76,75°C) im Durchschnitt von allen Kernen, mit Ausschlägen auf 80 °C eben. Aber du hast natürlich trotzdem recht, small FFTs sind bei 5 GHz ungeköpft nicht machbar.

5GHz bei 58°C und 1,28V, gelungenes Ergebnis.
Wo liegen die Temperaturen bei den genannten 5,2GHz?
Coffee Lake: Verfügbarkeits-Check wäre fast schon interessanter gewesen. Da diese wohl rarer sind als CPUs 5Ghz+
nö warum?ein paar benchmarks vlt?
nö warum?

Tja, mein 5 GHz Caseking selektierter und geköpfter 8700k schafft den Takt mit 1.39v. AVX Offset 200 MHz.

Eigentlich wollte ich in Zukunft nur noch mit VR-Brille fliegen, weil es wirklich RICHTIG GEIL ist. Aber es fehlen FPS! Mit Monitor komme ich in X-Plane 11 auf 35-60 FPS, was für einen Flugsimulator (mit sehr hohen Einstellungen) gut und flüssig ist. Mit VR-Brille komme ich aber nur auf 20-25 FPS. Das verursacht bei mir echte Übelkeit.Coffee Lake lässt sich wie Kaby Lake, trotz zwei Kernen und vier Threads mehr, sehr gut übertakten