CnQ will einfach nciht :'(

Pimok

Enthusiast
hiho. mein X2 3800+ hat irgendwie was gegen CnQ hab ich das gefühl. habe alles richtig eingestellt, im bios aktiviert und acuh unter energieoptionen oder wie das heissen mag auch auf geringer verbrauch gestellt. die einstellung "tragbar/laptop" funktioniert ebenfalls nicht.

was läuft da falsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht wie das beim x2 ist aber ich muss bei meinem a64 single core
noch nen cpu treiber von amd laden

stimmt, den treiber darfst du nicht vergessen.

auch wenn du übertaktet hast, ist cnq nicht immer möglich

MfG
Rip

Ähmm wo aktiviert man das den im Bios. Wie soll das Heißen???

den hier"AMDAthlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2"
dann sollte es gehen

ich hab nen ähnliches prob ;)
also wenn ich meine cpu geoced habe und im bios c&q einstelle (multi auf auto)
dan hab ich im windows nen multi von 6 da isses auch egal was ich im energieoptions menü einstelle woran kann das liegen ? treiber is ja drauf kann ich das mit nem tool im windows ändern ? also c&q switch geht nich*traurig is*

greetz alex

bei meinem 3500er gehts aber
brauch ich zum x2 treiber noch den c&q treiber ?
edit: k jetz gehts ^^ oc und c&q ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch, oc und c&q. Aber auch nur durch den Pin-Mod von ocinside.de. Dadurch hat die CPU bei Auto-Einstellung ne V-Core von 1,54V. Geht wunderbar.

Ich hab da ein anderes Problem und zwar, Cooln Quiet ist aktiviert und unter Core Center ist Vcore auf 1.007/9 springt immer hin und her und der Takt ist auch immer unterschiedlich mal 2024 und dann 1004 MHz und machmal 8574 MHz. Ist das Normal???

also ich hab jetz nochma den c&q treiber drauf gemacht im bios c&Q an und multi auf auto und im windows wechsle ich mit cool`n`quiet switcher geht also auch ohne mod *g

@TryOnce
wenn ich c&q an hab und nen prog starte wechselt er auch von 1,3 auf 2,6ghz (vcore geht auch mit hoch) das is normal

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, danke @nodynude.

Nochwas, unter windows XP habe ich unter Taskmanager bei CPU Auslastung nur eine CPU aufgelistet sprich eine CPU Auslastung. Auch Normal???

wenn du keine dual-core cpu has ja aber wenn du eine hast sollten da 2threads laufen
weiter oben issn link da gibts die x2 treiber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh