CMOS-Reset - RAID0 wiederherstellbar?

tobsen

Neuling
Das isses eigentlich schon ;-)
konkret geht es um das Board AOpen i975Xa-YDG

Situation ist die, dass vermutlich das Board hin ist, dass es aber auch sein kann, dass es mit einem Cmos Reset wieder stimmt. Nur wenn danach mein RAID0 wirklich verloren ist, versuch ich erstmal andere Komponenten durch Austausch zu checken (NT, CPU usw.)

hat da jemand Erfahrungen?
danke, tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtige Daten aufm Raid0 ohne Backup?

Normalerweise sollte es wieder da sein, sobald Du es im Bios einstellst.

raid hat nix mit der cmos zu tun.

also geht 1000%ig. wenns den selben chipsatz/controller hat kannst sogar ein anderes board nehmen

Wichtige Daten aufm Raid0 ohne Backup?
wo denkst du hin ;-)
nur durch ein paar Umstellungen mit dem Backupserver ist das Backup schon einige Tage alt, da möchte ich nach Möglichkeit alles erhalten. Sicherheitshalber habe ich das gleiche Board gerade auch nochmal bei Alternate bestellt, mein lokaler Computer-Dealer hatte den Sockel nicht mehr da *heinis* :d

danke @ infos!
Hinzugefügter Post:
ok, hat nichts gebracht.
Das ist der Problemthread...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh