Club3D 6850 wird sehr heiß

Schuhmi

Enthusiast
Hallo, ich habe eine Club3D 6850 gekauft. Sie arbeitet zusammen mit einem Phenom II X4 955 in einem Thermaltake Soprano. Beim Furmark Test wird die Karte sehr schnell über 95°C heiß und der Lüfter arbeitet mit 100%.

Kann es sein, dass der Kühler nicht richtig montiert ist? Würdet ihr die Karte einschicken? Sie ist noch keine 14 Tage alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe FarCry 2 installiert und den integrierten Benchmark ausgeführt. Dort habe ich Ranch Small als Level gewählt und Loop 15 eingestellt. Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe bei 1600x1200 und 4x AA. Dort wurde sie nicht so heiß, nur knapp 80°C

Das scheint in Ordnung, mich wundert es nur, dass sie unter Furmark so extrem heiß wird bei voller Lüfterdrehzahl.

Ich werde eventuell mal Crysis installieren und dort den Benchmarkmodus ausführen.

wie sieht den deine gehäuselüftung aus....kann die warme luft auch raus und kühle rein??

Würdest du den Raum in dem der PC steht als normal warm bezeichnen?
Weil knapp 100c sind schon krass finde ich.

Getestet wurde im Keller, ca 21°C. Gehäuse. Rechner stand nicht an der Wand.
Ja, es ist der verlinkte Kühler. Ich habe die Karte direkt eingebaut und nicht geprüft, ob der Kühler fest sitzt.

Kann es vorkommen das der Kühler richtig sitzt aber die Füllung der Heatpipes nicht ordnungsgemäß im Werk durchgeführt wurden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh