• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

closen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susheur

Urgestein
hmm ich bin im zwiespalt ob ich ne 1GBversion dr HD oder ne GTX260 kaufen sollte. Preislich würde ich ncihtmehr wie 250^€ ausgeben wollen da wäre ja ne GTX260 schon drinn und die lässt sich ja richtig gut übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts auch um Lautstärke?Wenn nein,die GTX,wenn ja ,die 4870.
Dem Namen nach sowieso,oder?

Die neueren 260er sollen sich nicht mehr so gut takten lassen und bei der HD ist ja auch was an Takt drin.

Gehts auch um Lautstärke?Wenn nein,die GTX,wenn ja ,die 4870.
Dem Namen nach sowieso,oder?

Allerdings ist die 4870er nur leiser, weil sie per Default Lüftersteuerung eine ganze Ecke heisser wird als die GTX.

Habe meine 4870 auf Augenfreundlichere Temps (max. 80Grad) eigeregelt und da kann man unter 3D auch nicht mehr ansatzweise von leise reden.

hmm ich würde wenn ne GTX260 eine Gigabyte nehmen dnicht die neuen und bei der 4870 würde ich zur PCS version dendieren und dann noch bisle oc betreiben bei der PCS kann man ja den Lüfter wechseln soweit ich weiß.

Ich meinte nicht die 260GTX² oder wie die heisst, sondern die Aktuelle.

jo aber ich will mehr wissen bei welcher karte das oc mit dem kühler am besten ist bei der HD48701GB PCS oder bei ner GTX260??

Obwohls unütz ist aber der Kühler hat nur nen sekundären einfluss auf OC, in erster Linie zählt die güte des Chips und das ist Glückssache mehr nicht.

ok ich habe nun die HD4870 PCS bestellt. kann geclosed werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh