[Kaufberatung] closed

Gamer68

Banned
so es ist soweit ,ich möchte mir ende juni eine SSD bzw zwei ssd kaufen ,das ganze soll auf mein amd sys werkeln
vorraussetzung
2x64gb SSD mit trim fähiger firmware ,bzw das man updaten kann zu dieser firmware
oder
1x128gb SSD mit trim fähiger firmware ,bzw das man updaten kann zu dieser firmware ,möchte dann zwei partitionen raus machen .
a.funzt es bei einer SSD
b.ist es in irgendeiner art schädlich für die leistung.
sie sollen nicht in raid laufen und sind fürs OS,software und spiele gedacht

ich hoffe auf sinnvolle vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen die 2 ssds im raid laufen oder nur nebeneinander betrieben werden?
soweit mir bekannt ist im falle von raid trim nicht möglich.

ich würde eine große kaufen.
trimfähig sind soweit alle empfehlenswerten ssds. nur bei sandforcecontrollern gibt es da noch nichts.
partitionieren kann man, aber muss man nicht zwingend.

wobei deine frage im entsprechenden unterforum sicher deutlich besser beantwortet werden kann.

SSD kaufberatungsthread - klick

Zuletzt bearbeitet:
ja da habe ich schon mal fragen gestellt und konnte nicht wirklich was mit anfangen und es ist sehr unübersichtlich ,bin wirklich ein festplatten noob ,ich weiss nur das man eine braucht

Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist ja blöd... denn da sind eigenlich die wirklichen experten.

was willst du denn ausgeben?

ist auf jeden fall eine sehr solide platte.
die hat den indilinx-eco controller, in benchmarks etwas schwächer wie der normale, aber in realität nicht spürbar.

gutes produkt ist auch die intel postville, allerdings etwas teuer, dafür auch größer

ja die habe ich mir vorher schon angeguckt ,da würde mir die 160gb platte reizen

die wäre echt top, leider etwas über deinem budget.
finde die nach allem was ich über ssds gelesen habe, immernoch am solidesten.

gibt in benchmarks schnellere, aber da bleibt in der realität nicht viel übrig.

ich finde subjektiv meine intel etwas besser wie das ultradrive.

ja das ist ja schonmal eine aussage ,naja an den paar euro sollte es nicht scheitern ,möchte aber nicht länger warten ,ich warte schon 1jahr und die werden nicht billiger

ja davon habe ich schon gelesen ,aber auch das beim firmware updaten einiges schiefgelaufen ist und sie noch probs mit dem trim befehl hat oder hatte

ja das ist ja schonmal eine aussage ,naja an den paar euro sollte es nicht scheitern ,möchte aber nicht länger warten ,ich warte schon 1jahr und die werden nicht billiger

war mal ein wenig bekloppt und hab mir halt beide mal gekauft ;)
aber so kann ich wenigstens was sagen dazu.

denke mal nicht, dass die preise so schnell fallen werden.
der speicher ist eben teuer.

ja, aber bis jetzt ist bei jedem SSD hersteller was bei der Firmware schiefgelaufen. Crucial wird schon den Fehler im Updater beheben. Genauso wie bei Intel damals.
Und das TRIM bei der 0001 Firmware nicht gefuntzt hat, das hab ich persönlich nicht feststellen können. Meine SSD wurde extrem ausgelastet mit allen benches und am ende immernoch ganauso schnell gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
ja bin echt hin und her gerissen ,ich glaub wichtig für mich ist das es einfach mit der firmwareupdate klappt ,mir geht es nicht um rekorde ,die Crucial reizt mich wegen Sata III ,weil das nächste board hat es bei mir ja auch und 128gb reichen voll aus bei mir .
ich habe jetzt mit dem OS 80gb drupp und sind schon 3spiele installiert

wenn ich alles so lese in den threads dann sieht es fasst so aus,ich habe mich für die intel entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh