CLOSED

Darkinixer

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein, dass es an einer zu alten BIOS Version liegt.

Hast du evtl. die Möglichkeit eine ältere CPU leihweise einzusetzen?

Ansonsten besitzt das Board das Feature USB BIOS Flashback.
How to Use USB BIOS Flashback® - ASUS

Die Hauptproblematik dabei besteht darin, dass bei der P9X79 Reihe die BIOS Files bis zu einem gewissen Zeitpunkt im .ROM-Format geliefert wurden und später im .CAP-Format. Hast du nun ein BIOS aus der .ROM-Zeit drauf, wird das keine Files im .CAP-Format akzeptieren.

Google mal ein bisschen in der Richtung.

@Darkinixer
Wenn die ganze Zeit nur 00 angezeigt wird, ist das ein schlechtes Zeichen. Es kann an der CPU liegen. Oder am Mobo. Einen alten Xeon könntest Du von mir geschenkt bekommen, sowas sollte laufen können. Wo wohnst Du denn?
Umflashen von .ROM auf .CAP sollte auch gehen, hab ich zumindest bei nem anderen Mobo schonmal gemacht. Es gab da auf der Asus Seite ne Anleitung.

Jepp, das geht auf jeden Fall. Ich meinte, dass es "blind" ein bisschen wie Fischen im Trüben ist. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh