closed pls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich hatte schon immer 4 Riegel selbst zu DDR1 Zeiten und da ich immer genau 4 gleiche benutzt habe und mich an die Vorgaben der Boardhersteller gehalten habe gab es auch nie Probleme .
Ist meiner Meinung nach besser mit 4x2 Gb als mit 2x4Gb da die kleineren Riegel meistens weniger Spannung brauchen als die großen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schön :) ich finde, dass es optisch schon besser aussieht, wenn die bänke voll bestückt sind. wenn die spannung dann noch geringer ist, passt das ja alles.

will mir demnächst das p8p67 zulegen und darauf dann wie du 4x2gb schrauben .. vllt kann asus mir dazu was sagen, ob das funzt, etc. oder vllt weißt du mehr?

gruß

Achte drauf das sie nicht mehr als 1.5 Volt brauchen und schau am besten auf der Seite im Forum die für das mainbord welches Du dir kaufen möchtest zuständig ist .
Da wirst Du dann am ehesten erfahren mit welchen Riegeln es Probleme gibt .
Ansonsten würde ich Dir einfach Die emfehlen die ich auch drauf habe nur das meine schwarz rot sind was mit dem Blau von asus wohl nicht so dolle aussieht .
Es gibt aber auch RipJaws von Gskill die Blau sind .
Da OCZ jrtzt leider dicht gemacht hat was Ram angeht mußte ich mich ja nach einem neuen Hersteller umsehen und Gskill scheint da echt ne gute alternative zu sein .

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

wie schön :) ich finde, dass es optisch schon besser aussieht, wenn die bänke voll bestückt sind. wenn die spannung dann noch geringer ist, passt das ja alles.

will mir demnächst das p8p67 zulegen und darauf dann wie du 4x2gb schrauben .. vllt kann asus mir dazu was sagen, ob das funzt, etc. oder vllt weißt du mehr?

gruß

Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich denke das wären die Riegel die ich auf ein Asus Board stecken würde .
Ein wenig teurer als meine , dafür aber auch bessere latenzen und von der Farbe wie für Asus gemacht .

Wenn Dir die Farbe nicht wichtig ist nimm den hier das ist der den ich auch habe .
Top Ram zu einem Top Preis .
Hardwareluxx - Preisvergleich

nä, farbe ist wichtig :d dann lieber die stinkende grüne platine vom kingston ;)

Werde dann wohl den Corsair nehmen müssen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
hab denen eben mal eine mail geschickt. ..

Corsair nehem ich im Leben nicht , völlig überbewerteter und überteuerter Mist .
warum nimmst Du nicht die G-Skill die sind Top , sind im Test teilweise sogar DDR3 2000 gelaufen . Auf den letzten Revisinen sind schon die schwarzen PCBs drauf , hab ich auch . Das sind sozusagen die geheimtipps für sandy .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Hast Du gelesen Win7 meldet mit den Corsair 7.0 also bei mir mit den RipJaws meldet es 7.6 aber sie laufen ja auch mit 1T .
Also ich bin mir ganz sicher das die G-skill besser als die Corsair sind und kosten tun sie das selbe .
Bei Lebenslanger Garantie , warum also die Corsair nehmen , nur wegen dem Namen .

Zuletzt bearbeitet:
Corsair nehem ich im Leben nicht , völlig überbewerteter und überteuerter Mist .
warum nimmst Du nicht die G-Skill die sind Top , sind im Test teilweise sogar DDR3 2000 gelaufen . Auf den letzten Revisinen sind schon die schwarzen PCBs drauf , hab ich auch . Das sind sozusagen die geheimtipps für sandy .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Hast Du gelesen Win7 meldet mit den Corsair 7.0 also bei mir mit den RipJaws meldet es 7.6 aber sie laufen ja auch mit 1T .
Also ich bin mir ganz sicher das die G-skill besser als die Corsair sind und kosten tun sie das selbe .
Bei Lebenslanger Garantie , warum also die Corsair nehmen , nur wegen dem Namen .

Geht mir nicht um den Namen, sondern um die Optik.
Ich kann rot nicht als Kontrast zu blau nehmen, unmöglich ;)
Problem ist, dass alle G.Skill mit 1,5V rot sind :kotz:

Was meinst du wäre Schwarz? Link oder Bezeichnung? :d

Dann eben andere Heatspreader.... siehe mein System mit Kama Wings von Scythe!!;)

Hört auf Megamiac, denn der Mann hat Ahnung!!:wink:

diese? G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7Q-8GBXH) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Dann eben andere Heatspreader.... siehe mein System mit Kama Wings von Scythe!!;)

Hört auf Megamiac, denn der Mann hat Ahnung!!:wink:

Ich glaube dir, dass er Ahnung hat ;) Wird nicht viele Leute geben, die weniger Plan davon haben als Ich :d Deswegen bin Ich ja hier.

Soll Ich dann den Kingston iVm den Wings nehmen?

Greetz

Soll Ich dann den Kingston iVm den Wings nehmen?

Greetz

Hast Du meinen Drachen gesehen?!?
Megamiac kennt ihn nur zu gut!!:asthanos:
Die Wings sind wirklich spitze... eine wirklich gute Alternative zu gewöhnlichen Heatspreadern!!;)

Hast Du meinen Drachen gesehen?!?
Megamiac kennt ihn nur zu gut!!:asthanos:
Die Wings sind wirklich spitze... eine wirklich gute Alternative zu gewöhnlichen Heatspreadern!!;)

Welchen Drachen? :d Du verwirrst mich, schick ma nen Link :rolleyes:

Ganz ehrlich? Ein Traum :p Wirklich genial!
Leider gibt es die schwarzen Wings nirgendwo mehr .. nichtmal aus Übersee :grrr:

Alternative nur Alu? Oder andere Kühler?

Wenn die Kingston was taugen und das scheint so kannst Du sie auch ganz ohne Heatspreader verbauen .
Bei den Spannungen und Taktraten macht das gar nix .
Wenn Du dann was passendes findest was dir gefällt kannst Du immer noch andere heatspreader drauf machen .
Bei mir geht halt grünes PCB gar nicht und wenn es irgendwie geht dann nach möglichkeit schwarz .
Hat halt jeder so seine Marotten und da es nunmal genügend Auswahl gibt kann man sie auch ausleben .
Sie halt zu das Du welche mit 1.5 volt nimmst die damit auch bei 1333 laufen alles andere ist bei sandy fast egal und lass dich nicht belabern von wegen 1.6 volt geht auch .
Intel wird seine Gründe haben warum sie maximal 1.575 volt als verträglich spezifiziert haben und da der Speichercontroler auf der CPU sitzt sollte man sich einfach dran halten . Bestimmt läuft es auch mit 1.65 volt aber die Frage ist nur wie lange .

Danke dir.

Das einzige Kriterium sind also 1,5V, woran Ich mich halten muss?
Sprich es wäre egal, ob 1333 oder 1600 bzw. CL9 oder CL7?
Kann Ich also alles nach Belieben kaufen, solange die Riegel mit 1,5V laufen?!

So sieht es aus !

Vielen Dank, warst mir eine große Hilfe.:fresse:
Bietest du bei kleinen Problemchen auch Hilfer per ICQ oder so an?

Muss mich ja schämen wenn Ich für alles n Thread aufmachen muss :fire:

Vielen Dank, warst mir eine große Hilfe.:fresse:
Bietest du bei kleinen Problemchen auch Hilfer per ICQ oder so an?

Muss mich ja schämen wenn Ich für alles n Thread aufmachen muss :fire:

Schick doch ne PN , ich betreibe kein icq !

Da ich meinen Wechsel zu sandy vollzogen habe hat der Thread seine Aufgabe erfüllt und kann geschlossen werden .

----Closed pls----

THX Mega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh