close

Susheur

Urgestein
Hi,

wie derthreadtitel sagt, such ich ein günstiges oc mobo für den i5. hab das gigabyte P55 Ud3 im auge. wäre das zu empfehlen? würde den i5 gerne auf 4ghz ocen. (würde ich gebracuht kaufen den i5, mobo eher neu.)
außerdem sollte der ifx14 passen, weiß da eienr ob der passt?
Welchen nicht so teuren ram sollte ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die von Asus an z.B. normale P55D(ca.115€) oder das Pro(ca.135€) vll wäre auch ein blick auf das Biostar TPowser i55(ca.140€)

Willst du mit dem i5 deinen Q9550 ersetzen?

ja und nein, ich könnte nochmal ein wenig Geld bekommen udn mein q9550 und moboü+ ram verkaufen udn dann nen i5 holen. den q9550 hab ich ja noch ned so lange,hab ich ja auch gebraucht gekauft.

aber bisher sieht es wohl eher so aus das es eh nix wird und sich eh ned lohnen wird.

Darauf will ich nämlich hinaus!
Einen Q9550@4GHZ mit einem i5 zu ersetzen ist ziemlich sinnfrei....du wirst da so gut wie kaum einen Leistungsunterschied merken!

jo das weiß ich eigentlich, die Überlegung war nur, das Geld aus der Bekannten "quelle" zu verwenden. aber das werde ich dann doch noch vollns sparen.

somit kann es hier zu !!

lohnt sich nicht

spar weiter und kauf dir wen die 32nm cpus im trend sind einen Core i7 auf 1366 basis

einen Q9550 auf 4GHZ zu Core i5 bringt absolut keine vorteile

da diese bei gleichen takt um wenige prozente unterschiedliche leistungen bringen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh