Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Ich will Raid0 in meinem Rechner. Ist es schneller, wenn ich 2mal 160gb nehme, oder 2mal 80gb, welche sagen das es besser währe größere Platten zu nehmen, weil die mehr scheiben haben, es geht mit nicht um den Preis, nur was schneller ist.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt zuerstmal drauf an wieviel platter die 80 und die 160 haben..

80GB=1 Platte
160GB=2 Platten

nimm die 160er weil die Datendichte höher ist = mehr Datendurchsatz

ich empfehle dir die Samsung HD160JJ. Die sind sehr leise und haben sehr gute performance

HI

genau von der habe ich eine drinnen und will mir wahrscheinlich auch noch eine 2. holen. Ich habe nur überlegt, weil ich eigentlich den Speicher eh net brauch, ob ich dann einfach 2mal 80gb nehmen soll.

Gruß

Matthias

Ich habe uch 2x 160er im RAID 0 laufen. Dazu noch eine SP2504C als Datenspeicher.

DenSpeicherplatz brauche ich auch nicht unbedingt aber man weiß ja nie.
Wenn man überlegt das Paket von Valve hat alleine schon ca. 8GB

Hast dann eben Speicherplatz und weniger Sorgen. Außerdem kosten die 160er nicht wesenlich teurer als die 80er.

Die Performance ist wirklich sehr gut mit den Platten und kühlen muss man die auch nicht unbedingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh